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Probleme beim Übertragen der Masterrollen zwischen zwei DCs

Mitglied: stevemueller

stevemueller (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005, aktualisiert 08.02.2006, 5044 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

habe zwei DCs, wovon ich alle Masterrollen von DC1 auf DC2 (RID, PDC, Infrastruktur, Schemamaster, Betriebsmaster) erfolgreich übertragen habe. Den Globalen Katalog habe ich auch repliziert und den DNS Dienst habe ich auch eingerichtet. Müsste ja eigentlich passen...

Folgender Effekt:

Ich nehme DC1 vom Netz, DC2 mit sämtlichen Masterrollen läuft. Ich versuche mich an einem Clientsystem an der Domäne anzumelden und als Fehlermeldung bekomme ich die Meldung "Der Benutzer konnte nicht autentifiziert werden, da keine Domäne vorhanden ist." Netzwerk und Hardwareprobleme können ausgeschlossen werden.
Hat jemand eine Vorschlag wie man das Problem beheben kann.

Steve
Mitglied: meinereiner
18.03.2005 um 08:05 Uhr
habe zwei DCs, wovon ich alle Masterrollen
von DC1 auf DC2 (RID, PDC, Infrastruktur,
Schemamaster, Betriebsmaster) erfolgreich
übertragen habe. Den Globalen Katalog

Der "Domain Name Master" fehlt. ---> "AD Domänen und Vertrauensstellungen"

Hat jemand eine Vorschlag wie man das
Problem beheben kann.

was passiert denn wenn du "nslookup Domänennamen" machts
ad hoc würde ich auf ein DNS Problem tippen
Bitte warten ..
Mitglied: stevemueller
18.03.2005 um 10:35 Uhr
Der Domain Namen Master (bzw. Schemamaster) wurde auch übertragen. Das DNS werd ich nochmal überprüfen, aber bin mir sehr sicher dass es läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.03.2005 um 14:50 Uhr
Hast Du die DNS-Einträge auf den Clients an die neue Situation angepasst?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: stevemueller
19.03.2005 um 10:20 Uhr
Ja habe ich, sie sind alle auf den neuen DNS Server angepasst...

Steve
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.03.2005 um 10:32 Uhr
gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll der Clients?

Was für ein OS ist auf den Clients, was für eins auf den zwei Servern?
Bitte warten ..
Mitglied: 24758
08.02.2006 um 21:52 Uhr
Versuche den Netlogon-Dienst auf dem Server neu zu starten. Den DNS-Cache auf den Clients löschen (ipconfig -flushdns).
Bitte warten ..
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