Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim übernehmen der Profile

Mitglied: 15428

15428 (Level 1)

22.08.2005, aktualisiert 21:29 Uhr, 4206 Aufrufe, 1 Kommentar

kann den Besitz der Profile nicht übernehmen.

Hallo,

ich betreibe einen Windows 2000 Server ( SP4 ) als Domänencontroller.
Die user haben servergespeicherte Profile.
Da die Profile automatisch erstellt werden, habe ich als Admin keinen Zugriff.
Nun gibt es ja eigentlich die Möglichkeit den Besitz zu übernehmen....
Wenn ich das versuche kommt eine Meldung, das der Zugriff verweigert wird, den ich dann mit >fortsetzen< quittieren kann, was den Absturz des Explorers zur Folge hat.

Hat jemand sowas schon einmal gehabt un hat vielleicht einen Tipp für mich ?

Ich habe damals blöderweise den Profilpfad auf das Systemlaufwerk gelegt und nun läuft mir die Systempartition voll.....

Danke

Grüße


Ralf
Mitglied: gemini
22.08.2005 um 21:29 Uhr
Hmm, das du den Besitz nicht übernehmen kannst ist in der Tat seltsam.
Evtl. hilft dir xcacls aus dem RK um die Rechte hinzubiegen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7a3e2241-d7d0- ...

Zumindest beim Server 2003 gibt es eine Policy, die auch dem Admin Rechte auf die Profile gewährt.

Falls das nicht funktioniert könntest du als Workaround bevor der Server stehenbleibt erstmal Quotas für die User einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Servergespeicherte Profile - Outllook Konfiguration nicht übernehmen

gelöst Frage von adm2015Windows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zu (Active Directory) Servergespeicherrten Profilen und Microsoft Outlook. Aktuelle Umgebung - Windows Server ...

Windows Server

Servergespeicherte Profile machen Probleme

Frage von Thomas.BachmaierWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Servergespeicherten Profilen in einer Schule. Zuerst mal die Konstellation Virtualisirte Server ...

Windows 10

Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10

Frage von fox14chWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine 2012R2 Domäne und roaming Profile im Einsatz. Clients sind Windows 10 1607. Die Profile ...

Microsoft Office

Tabelleninhalt übernehmen

Frage von jonibaMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Leute! Ich benötige Hilfe bei Excel 2010 Ich habe eine Abrechnugstabelle wo ich Tankbelege eintrage. Von einer anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...