Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit 1und1 SmartDrive

Mitglied: hanheik

hanheik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 21.01.2009, 22682 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Spezies,

ich versuche, meine 115 GByte freien Speicher bei 1&1 als Backup-Ziel zu verwenden. Dazu habe ich den Upload-Manager installiert (WIN-XP) und den Speicher als Laufwerk N: verbunden.
Daher kann ich normal mit dem Explorer auf das Laufwerk zugreifen und alles machen. Aber:
egal mit welcher Backup-Software ich versuche, meine eigenen Dateien zu sichern. Jede hängt sich dabei auf. Erst legen die Programme los und fangen an zu sichern , aber irgendwann bleibt jedes Programm an einer Dartei hängen, oder hängt sich ganz auf. Das lässt mich vermuten, daß es vielleicht mit dem Upload-Manager (Version 2.00.462) zu tun haben könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gruß

Hanheik
Mitglied: mrtux
21.01.2009 um 01:51 Uhr
Hi !

also Smartdrive als Backup zu verwenden ist eine "tolle" Idee Nix für ungut aber kauf Dir für 50 Euro eine externe USB Platte.

Aber nun zu Deinem Problem: Was hast Du für eine Internetanbindung ? Viele Backup Programme reagieren giftig auf Timingprobleme. Was passiert, wenn Du die Daten von Hand mit dem Explorer kopierst, geht es dann ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: hanheik
21.01.2009 um 08:05 Uhr
USB-Platte für zuhause: schön und gut, hier soll aber in einer Firma, jede Nacht neue Dateien synchronisiert werden. Wenn ich da eine Platte dranhänge, ist die bei einem Brand/Einbriuch auch weg.

Zur Verfügung steht eine 16.000er DSL-Leitung.

Mit dem Explorer auszuprobieren, bringt nicht viel, da diese tolle Programm ja schon bei jeder geöffneten Datei abbricht.

Gruß

Hanheik
Bitte warten ..
Mitglied: 71332
26.05.2010 um 11:09 Uhr
besteht das problem noch? oder hast du mittlerweile eine andere loesung gefunden?

ich verwende smartdrive als backup und hab' nur ab und zu das problem dass manche dateien nach dem upload eine groesse von 0 MB haben ...

KR
plague
Bitte warten ..
Mitglied: hanheik
26.05.2010 um 14:40 Uhr
...ich bastle noch, jedenfalls ist das Problem etwas entschärft, bei der aktuellen Fritzbox 7270 Firmware kann man Online-Speicher direkt einbinden, sodaß man diesen blöden Upload-Manager nicht mehr braucht.
Zur Zeit probiere ich verschiedene Sync-Programme aus

Gruß

Hanheik
Bitte warten ..
Mitglied: 71332
26.05.2010 um 14:45 Uhr
man kann auch ohne den upload manager das smartdrive in windows direkt als laufwerk einbinden ...

als upload tool ist http://directorysync.sourceforge.net/ sehr gut ...

KR
plague
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Probleme mit 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo, Ich bins mal wieder zum Problem: Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1. Hatte ja ...

Flatrates

Probleme mit 1und1 und dem Einsatz eines Switches!

Frage von Stefan007Flatrates20 Kommentare

Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe DSL50000 von 1und1 ...

DSL, VDSL

Störung bei 1und1

Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

Server

SUBDOMAIN 1und1 auf SBS

gelöst Frage von poonerServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal kurz Unterstützung. Ich habe einen SBS hier welcher mit einer Internetadresse eingerichtet ist, sprich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...