Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst probleme mit 2 netzwerkkarten

Mitglied: nessa

nessa (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 05.08.2008, 7323 Aufrufe, 10 Kommentare

ich hoffe mir kann jemand helfen.. und zwar ist es so..

ich möchte mein laptop per cross over kabel mit meinem pc verbinden, dies gelingt mir auch, ich sehe beide, also laptop und pc in meinem arbeitsgruppen dingens..
nur ist es so dass wenn die verbindung mit dem cross over gedöhns aktiviert ist, dass ich dann nicht mehr im internet surfen kann..
ist es möglich dass sich die beiden netzwerkkarten in meinem pc gegenseitig stören?
ins internet konnte ich mit dem laptop dann auch nicht, als ich beide verbunden hatte..

kann mir vllt jemand helfen wie ich die einstellungen verändern muss dass pc und laptop im internet surfen können ?

danke,
gruß vanessa
Mitglied: Atti58
04.02.2005 um 14:29 Uhr
Du müsstest schon mal genauer erklären, wie Du in's Internet gehst und welche IP-Adressen Du auf PC und Laptop (ggf. Router) einsetzt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: nessa
04.02.2005 um 14:36 Uhr
also..

mein router (netgear wgt624) hat standardmaesig 192.168.0.1
mein pc hat mit der einen netzwerkkarte, die wo an den router dann geht 192.168.0.4
und fuer die andere, die wo dann via cross over kabel ans laptop soll, der hab ich einfach ma 192.168.0.10 gegeben...
das laptop hat dann 192.168.0.11
das netzwerk funktioniert aber nur einseitig, entweder ich kann am pc surfen und hab keine verbindung zum laptop, oder andersrum und ich kann an beiden nicht surfen..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.02.2005 um 14:44 Uhr
... sieh Dir bitte mal die Erklärung vin Samtpfote hier:

https://www.administrator.de/Problem_mit_ICS.html

an, damit solltest Du Dein Problem lösen können,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: nessa
04.02.2005 um 14:54 Uhr
nun gut, meinem router hab ich jetzt eine andere ip gegeben... also die192.168.0.254
aber weiter komm ich irgendwie nicht, wenn ich "ip adress automatisch beziehen" einstell, dann machter bei mir gar nix...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.02.2005 um 16:24 Uhr
Dein Router liegt immer noch im selben Netz, Du musst unbedingt die vorletzte Stelle ändern, also z.B.: 192.168.1.254, dann richtest Du Deine Netzwerkkarte 192.168.0.4 zum Router für "Internetfreigabe" ein und die anderen Karten sollen die IP automatisch beziehen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.02.2005 um 16:25 Uhr
... eine Netzwerkmaske von 255.255.255.0 immer vorausgesetzt ,

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
08.02.2005 um 08:19 Uhr
Frage?!?!? Wieso steckst du den laptop nicht sofort mit in router und stellst auf IP automatisch bezeihen?? Also das dann nicht mit dem Cross over kabel. =)
Bitte warten ..
Mitglied: nessa
08.02.2005 um 19:43 Uhr
mhh.. jaa.. ich hatte da so kleine technische probleme mit dem router.. mittlerweile hat sich alles geloest und es laeuft alles ueber den router..

trotzdem vielen dank.. jetzt passt alles
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
09.02.2005 um 08:04 Uhr
Ja mhh dann investier die 50? und kauf dirn neuen Router bzw. wenn sich da immer was löst dann musst du dir halt neue kabel zulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 68222
05.08.2008 um 19:48 Uhr
ich bin am ende.kann mir jemand helfen?

habe mir eine netzwerkcamera (wvc54gca) von liksys mit netzwerkkarte gekauft. wie kofiguriere ich beide netzwerkkarten um von anderen rechnern aus
vor die "tür" der camera zu kommen ?

habe wenig ahnung von solchen sachen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Probleme mit 2 Netzwerkkarten einmal Netzwerk, einmal Drucker

gelöst Frage von HolgerJWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi, ich habe mal wieder eine Sorge, so dass ich mich trauen muss Euch zu fragen. Ich habe einen ...

Ubuntu

Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?

Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...

LAN, WAN, Wireless

DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten

gelöst Frage von VerwirrterUserLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, im bezug zu meiner anderen Frage nun die Speziellere Frage die sich rausgestellt hat. Ist es möglich ...

Router & Routing

Ein Server. 2 Netzwerkkarten und 2 Router .Routing Problem

Frage von darksoul666Router & Routing7 Kommentare

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mach nicht alles falsch ;-) Es geht um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...