xxmiraculixx
Goto Top

Probleme mit 2003 Server

Probleme mit irc und easy Recovery!!!

Zu meinem Prob.Habe auf einem Clienten xp pro irc laufen!!Solange ich den DNS Eintrag am Clienten auf den Router habe bekomme ich einen Connect mit dem IRC-Servern(aber dann läuft natürlich das Netzwerk nicht richtig und ich habe lange Wartezeiten beim Anmelden an den Server bzw Probleme mit dem Netzlaufwerk).
Trage ich nun die IP des Servers(DNS-SERVER) in den DNS - Eintrag des Clienten läuft das Netzwerk wunderbar aber beim IRC bekomme ich keinen CONNECT.Unable to resolve server ist die Fehler meldung!!Woran liegt das ??


2. Problem Bei uns sind Daten gelöscht worden und die wollte ich mit Easy Recovery zurück holen .Das Problem: Ich starte das Prog es funktoniert...Ich starte im Programm geköschte Files wiederherstellen (wo er nun normalerweise anfängt die Festplatten zu durchsuchen) und das Prog bricht komplett ab ohne jede Meldung...
Bin etwas ratlos

MfG

Content-Key: 13407

Url: https://administrator.de/contentid/13407

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: guennie
guennie Jul 21, 2005 at 06:47:49 (UTC)
Goto Top
Hast Du die IP des Routers in DNS unter "Weiterleitungen" eingetragen?
Member: xxmiraculixx
xxmiraculixx Jul 21, 2005 at 07:05:50 (UTC)
Goto Top
Da habe ich noch nix eingetragen.Wo müßte ich das hier eintragen ??
Member: guennie
guennie Jul 21, 2005 at 11:43:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwar nur einen W2K-Server aber in der Hinsicht dürfte sich nichts geändert haben.
Du gehst in Programme Verwaltung DNS. Dort siehst du dann deine Server oder auch nur einen. Den Domänencontroller wählst du aus. Eigenschaften, dort gibt es einen Reiter, der "weiterleitung" heißt. Hier trägst du die IP deines Routers ein. Bei den Clients und auch beim Server gibts du unter DNS die IP des DNS-Servers an. Dann sollte es klappen.
Member: xxmiraculixx
xxmiraculixx Jul 21, 2005 at 12:39:31 (UTC)
Goto Top
Danke gut der Tip NUR :::: KEINE WEITERLEITUNG MÖGLICH DA DIES EIN STAMMSERVER IST steht da face-sad(
Member: guennie
guennie Jul 21, 2005 at 17:21:42 (UTC)
Goto Top
Hast du denn den SERVER als Domänencontroller konfiguriert. Falls neien, dann funktioniert es nicht. Falls ja, dann lösch den DNS SERVER mal bei den Windows-Komponenten und installiere ihn nach einem Neustart neu. Dann müsste es funktionieren.
Member: xxmiraculixx
xxmiraculixx Jul 22, 2005 at 07:52:21 (UTC)
Goto Top
nenene das laß ich mal lieber
habe es geschafft
mußte nur in dns dienst bei den forwardzonen den .(stamm) löschen stammhinweise neu hinzufügen dann die witerleitung und alles gingface-smile