toto1980
Goto Top

Probleme mit abit bp6 Treiber für xp

Hallo, habe für meine Tochter von einem Bekannten einen alten Rechner bekommen mit einem abit bp6 board. Habe da XP drauf installiert, nun habe ich das Problem im Gerätemanager das er mir noch ein ! vor dem Audiocontroller 2x massenspeichercontroller und 1x Netzwerkcontroller macht, finde aber keine passenden treiber nur chipsatztreiber und wenn ich die installieen will sagt er mir immer " Das aktuelle betrienssystem unterstützt die intel-chipsatz-komponenten auf ihrem system. eine INF Aktualisierung ist nicht erforderlich.

Content-Key: 108726

Url: https://administrator.de/contentid/108726

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Feb 11, 2009 at 16:02:54 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir doch zu den Geräten mit (!) noch mehr Anzeigen lassen - (Kontextmenü -> Eigenschaften) - steht dort noch was genaueres - zB. das die Ressourcen schon belegt sind ? (dort kannst du übrigens auch Treiber deinstallieren)

Evtl. mal alle PCI und ISA Karten (außer die Grafik) rausnehmen und Rechner neu starten. Sollte jetzt das (!) weg sein - die Karten eine nach der anderen einstecken.
Member: Toto1980
Toto1980 Feb 11, 2009 at 16:19:30 (UTC)
Goto Top
Will ja nicht die treiber deinstallieren sonder ninstallieren. nur habe ich keine passeneden dafür
Member: nxclass
nxclass Feb 12, 2009 at 07:25:02 (UTC)
Goto Top
hast Du mal die Steckkarten entfernt ? -da es sich sehr nach einem 'Ressourcen Konflikt' anhört.

Nach dem deinstallieren (bzw. entfernen des Gerätes) kannst du die Quelle der Treiber auswählen ohne das er sich über die 'Versions Nr.' beschwert.

Treiber für dein Abit BP6:
http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFIL ...

nachdem du die Treiber auf der HDD entpackt hast - entferne die Geräte mit (!) aus der Übersicht und führe eine Hardware Erkennung aus.
Nun installiere erstmal die Chipsatz Treiber (bzw. für den Massenspeichercontroller)
Member: Toto1980
Toto1980 Feb 12, 2009 at 15:53:24 (UTC)
Goto Top
Habe ich alles so gemacht, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich die Hardwareerkennung mache, dann findet er zwar die Geräte, aber den Treiber nicht. ich kann den ordner mit den Treibern nicht mit auswählen, wenn die Treibersuche kommt. Und mit dem Chipsatz Treiber sagt er mir auch noch genau das selbe wie am anfang mit der inf datei.
Member: nxclass
nxclass Feb 12, 2009 at 21:48:52 (UTC)
Goto Top
..da fällt mir nur noch ein - eine Nlite-Installation-CD ( http://www.nliteos.com/ ) zu erstellen und dabei die Treiber schon zu integrieren.

Ansonsten könntest du deiner Tochter auch ein Linux Xubuntu ( http://www.xubuntu.org/ ) installieren. ( Da hält sich das 'Gezocke' auch in grenzen face-wink )

Eine Live-CD zum Testen:
http://torrent.ubuntu.com/xubuntu/releases/hardy/release/desktop/xubunt ...

Und bei Fragen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite