Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Active Directory Anmeldung nach Passwortwechsel

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 12.10.2006, 6214 Aufrufe, 7 Kommentare

NAchdem ich bei einem PC das Active Directory Passowort geändert habe, spinnt der PC nur noch herum. Der Rechner mappt die Laufwerke nicht, übernimmt die AD Rechte nicht und schiebt auch das WindowsProfil nicht zurück auf den Client bzw. zurück auf den Server.

Die Änderung des Passwortes erfolgte per "affengriff" -> "Kennwort ändern" am Windows XP Client. Ich habe auch schon das Passwort über die Serververwaltungskonsole nachträglich geändert, mit der Hoffnung, dass er dann die Rechte nochmal aktualisiert. Leider änderte auch das nichts am verhalten.

Hatte schonmal jemand das Problem oder zumindest eine Idee woran das liegen kann?
P.S: Vor der Passwortänderung lief der Rechner markellos im Zusammenspiel mit der AD!
Mitglied: Dani
08.02.2006 um 11:00 Uhr
Hi,
hast du mal das alte PW rein gemacht. Ob der Computer dann wieder normal tut oder doch weiter spinn?!
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
08.02.2006 um 12:33 Uhr
Das Alte Passwort ist nicht mehr nutzbar... ich wollte nochmal versuchen , dass alte Passwort zu reaktivieren, allerdings bekomme ich hald die Meldung, dass dich keines der letzten 24 Passwörter eintragen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.02.2006 um 14:59 Uhr
Noch mal zum Verständnis: Du hast das Local-User-Passwort am Client geändert und der spinnt jetzt?

Hast Du den Computer schon mal aus der Domäne genommen und ihn neu aufgenommen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
10.02.2006 um 16:43 Uhr
@Atti58
ich habe das Passwort (auf das alte Nutzer PW) nochmal am PC für den Domainnutzer ändern wollen. Dies schlug leider fehl.

Den PC habe ich schon aus der Domäne genommen und wieder integriert. Hat nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.02.2006 um 16:49 Uhr
Wie sieht das aus, hast Du diese Probleme auch mit anderen Benutzern auf dieser Maschine? Wenn nein, sichere und lösche das Profil und lass ein neues anlegen (denk an Favoriten, ggf. Outlook.pst und Desktop , da sind die User immer sehr empfindlich),

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
13.02.2006 um 08:55 Uhr
Das Nutzerprofil habe ich auch schon local gelöscht. Nach der Anmeldung war es auch wieder da, aber immernoch die Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 3672
12.10.2006 um 18:29 Uhr
Ich hatte gestern das gleiche Problem - und leider noch keine Lösung...

Allerdings konnte ich das Passwort wieder zurücksetzen (über das AD-User SnapIn am DC), danach hat alles wieder funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Windows Server

Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme

Frage von MrFuzzWindows Server1 Kommentar

Moin, wir haben eine Windows Server 2012 Domäne undich nutze hauptsächlich das Active Directory-Verwaltungscenter zum bearbeiten der Objekte im ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Probleme beim: Veröffentlichen der ROOT-CA im Active Directory

gelöst Frage von OberhausenerVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich möchte mir die PKI neu erstellen. Ich komme aber nicht weit! Nachdem ich die ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...