Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Active Directory nach HDD Tausch bei Server 2003

Mitglied: bytecounter

bytecounter (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 31.03.2008, 3492 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: Nach einem Plattentausch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Verzeichnisdienst nicht gestartet werden konnte. Neustart -> Verzeichnisdienst wiederherstellen schlug ebenfalls fehl. Man kann sich nach der Reparatur zwar als Administrator anmelden, das System fährt aber sofort wieder runter. Und danach akzeptiert er im abgesicherten Modus zwar den Administrator mit dem korrekten Kennwort, es erscheint kurz das Fenster "Einstellungen werden geladen" aber nach ca. 2-3sec habe ich wieder den Anmeldebildschirm - den Vorgang kann man beliebig oft wiederholen. Ein "Normalstart" endet aber weiterhin mit der Fehlermeldung des Verzeichnisdienstes.

Wie kann ich das sch.. Teil zum Laufen bekommen?

Danke für Eure Hilfe!!

Bytecounter
Mitglied: sysad
30.03.2008 um 14:33 Uhr
Wahrscheinlich Ursache: Die Anzahl bzw. Reihenfolge der Partitionen ist nach dem Tausch anders. Dann versucht W die User-Einstellungen z.B. von G: zu laden, das jetzt aber F: oder H: ist aufgrund der anderen Reihenfolge, und schon passiert es. Wenn du nicht mehr weißt, wie die Originalplatte war, probiers mit 3 Dummy-Partitionen davor, die Du eine nach der andern löscht. Bitte auch die HDs an den andern Controllern beachten, die kommen in diese idiotische Buchstabenvergabe evtl. mit rein.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
30.03.2008 um 15:16 Uhr
das klappt leider auch nicht. Allerdings kann es sein, dass das Windows-Laufwerk nun D: ist, vorher aber C: war, das bekomme ich durch Dummy-Partitionen ja leider nicht hin. Kann ich das über die CD-Konsole prüfen / ändern?
Oder ggf. den DC deaktivieren?

Nachtrag: Nach dem Versuch, Verzeichnisdienst wiederherzustellen, führt W ein chkdsk aus, da sind die Laufwerksbuchstaben tatsächlich G: und f: (sollten aber C: und D sein. Dann ist das tatsächlich das Problem..nur wie lösen??
Bitte warten ..
Mitglied: hypery2000
30.03.2008 um 18:30 Uhr
Das Problem hatte ich heute auch.Iist leicht zu beheben. Schaut mal diesen Knowledge Base Artikel an KB223188 die beschriebene Lösung hat bei mir super funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.03.2008 um 20:41 Uhr
Das Problem hatte ich heute auch.Iist leicht
zu beheben. Schaut mal diesen Knowledge Base
Artikel an
[http://support.microsoft.com/kb/223188/DE-DE/
KB223188] die beschriebene Lösung hat
bei mir super funktioniert.

Das Hauptproblem bei diesem Tipp ist, dass man sich dazu erfolgreich anmelden können muss!

Um das Problem zu lösen, muss man die Reihenfolge, die Windows nutzt, kennen. Da hilft sicher Google. Ich konnte mit dem 'Jonglieren' der Partitionen bis jetzt alles lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
31.03.2008 um 09:54 Uhr
Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Hilfe!!
Insbesondere der Tipp von sysad hat mich erheblich weitergebracht!
Das Problem konnte ich übrigens mit der 30 Tage-Testversion von ERD-Commander lösen!

Leider ist der Link bei M$ ziehmlich versteckt, und es gibt Hinweise darauf, dass das Tool nicht mehr veröffentlicht wird. Daher möchte ich Euch den Link nicht vorenthalten:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5d600369-0554- ...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 HDD tauschen?
Frage von maddocFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi. Bei unserem Raid (Dell Poweredge T110 II mit Perc S100 Controller) ist eine Platte ausgefallen. In der Console ...

Windows Server

Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme

Frage von MrFuzzWindows Server1 Kommentar

Moin, wir haben eine Windows Server 2012 Domäne undich nutze hauptsächlich das Active Directory-Verwaltungscenter zum bearbeiten der Objekte im ...

Windows Server

Logon Server Active Directory

Frage von eyetSolutionsWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst ...

Windows Server

Druck-Server im Active Directory

Frage von skullbringerWindows Server16 Kommentare

Wir sind gerade dabei, einen neuen Druckserver mit Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Der Server ist installiert, die Rolle ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...