henere
Goto Top

Probleme mit Active Sync

Servus zusammen.

Mein Samsung S7 mit der von Samsung gelieferten App synct nicht mehr mit meinem Exchange Server.
Exchange 2013 CU15

Es wurde am Handy kein Update aufgespielt, auf dem Exchange auch nichts verändert.
Dennoch steht der letzte Sync auf heute 11:30 und ich finde den Fehler nicht. Bekomme keine Fehlermeldungen angezeigt, In den mit bekannten Logs finde ich auch nichts auffälliges.

Mit Outlook funktioniert es einwandfrei.

Handy und Server schon neu gestartet, macht aber auch keinen Unterschied.

Jemand ne Idee wo ich suchen kann ?

Danke und Grüße, Henere

Content-Key: 329949

Url: https://administrator.de/contentid/329949

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Feb 19, 2017 at 14:16:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie greifst du denn auf den Exchange genau zu?
Also VPN oder "klassisch", also ist das ActiveSync öffentlich zugänglich (sofern man deine IP/ den DNS-Namen kennen würde)?
Und was für Kompnenten hängen zwischen Exchange und Smartphone? irgendwelche (Reverse-)Proxys?
Und arbeitest du mit dem Smartphone über WLAN oder mobiles Internet (LTE?)?

Ggf. hat eines der zwischengeräte ja durch ein PatternUpdate o.Ä. die Lust verloren...

Gruß
em-pie
Member: Henere
Henere Feb 19, 2017 at 14:18:49 (UTC)
Goto Top
Das passiert intern übers WLAN bei direktem Zugriff, wie auch Zugriff von außen übers Internet.

Habe aber nun eine Sache gefunden.

handy1

Wenn ich da in die Einstellungen gehe, ist es danach aber wieder auf Zugriff verweigert.
Es wurde kein Paßwort geändert, das ist mein eigener Account.
Andere Accounts haben das Problem nicht, also muss es irgendwas mit dem Handy sein.
Member: Henere
Henere Feb 19, 2017 at 14:23:22 (UTC)
Goto Top
Ok, nun steht es auf Zugriff gewährt. Aber das Senden einer Test-Mail schlägt fehl auf dem Handy. Und Logs oder ähnliches dazu finde ich nicht.

Kemand eine Idee, wo ich nachschauen kann, warum es nicht geht ?
Member: smeclnt
smeclnt Feb 19, 2017 at 15:57:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Konto entfernen und neu einbinden?
Geht vom Telefon OWA?
Gruß
Member: Henere
Henere Feb 19, 2017 at 16:11:58 (UTC)
Goto Top
Servus,

Konto neu eingerichtet hatte ich auch, keine Änderung.
OWA geht einwandfrei, Outlook for Android auch.

Ich mach jetzt nen Hardreset auf dem Teil, ich hab die Faxen dicke.
Mal schauen was dann passiert.
Member: Henere
Henere Feb 19, 2017 at 19:11:55 (UTC)
Goto Top
Also, nach Hardreset ging dann GMail wieder.
Aber was für eine Arbeit, bis das ganze DIng wieder so halbwegs aussieht wie man es im Laufe der Zeit konfiguriert hatte.
Aber dafür hab ich nun wieder jede Menge Platz auf dem Ding face-wink