92738
Goto Top

Probleme mit AD Replikation

Hallo

Habe einen bestehenden W2k3 SBS DC und nun einen neuen Windows 2008 R2(nicht SBS) als DC eingesetzt.
ADPrep /domainprep und /forestprep liefen meines Erachtens problemlos durch.
Ich hatte das Gefühl, das AD sei richtig übernommen worden.

Nun habe ich auf dem neuen DC 2008 kein sysvol.

DCdiag liefert folgenden Fehler:

Server wird getestet: Standardname-des-ersten-Standorts\*
Starting test: Advertising
Achtung: Bei dem Versuch,
*NEUERSERVER zu erreichen, wurden von
DsGetDcName Informationen für \\*ALTERSERVER.domain.local
zurückgegeben.
DER SERVER REAGIERT NICHT oder GILT ALS UNGEEIGNET.
*neuerserver hat den Test Advertising nicht
bestanden.
Starting test: FrsEvent
Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind
Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der
SYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge
haben.
***NEUERSERVER hat den Test FrsEvent
bestanden.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Gruss
paedu09

Content-Key: 148569

Url: https://administrator.de/contentid/148569

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2010 at 11:16:54 (UTC)
Goto Top
Hallo paedu09,

Zitat von @92738:
Habe einen bestehenden W2k3 SBS DC und nun einen neuen Windows 2008 R2(nicht SBS) als DC eingesetzt.
Soll der SBS 2003 ersetzt werden? Soll der Server 2008 R2 als zusätzlicher DC zum SBS 2003 sein? (Den SBS 2008 gibt es nicht als R2).

ADPrep /domainprep und /forestprep liefen meines Erachtens problemlos durch.
Wodurch festgestellt?

Ich hatte das Gefühl, das AD sei richtig übernommen worden.
Gefühle können trügenface-smile

Dein SBS 2003 hat noch alle FSMO Rollen inne?
Du hast mit ADPrep (vom Server 2008 R2) deinen SBS 2003 vorher aktualisert und dann erst Forestprep gemacht?

Peter
Mitglied: 92738
92738 Aug 08, 2010 at 14:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

Vorerst Danke für deine Hilfe.

Ja, der SBS 2003 soll durch den 2008 Standard ersetzt werden. Habe die FSMO Rollen problemlos auf den 2008er übertragen. Der 2008er ist nun auch ein GC. Nach 10 Tagen musste ich die FSMO Rollen wieder zurück an den 2003 SBS geben, da die SBS Schonfrist (Lizenzproblem) abgelaufen war und der SBS automatisch heruntergefahren ist.

Habe zuerst ADPrep /domainprep und dann/ forestprep und auch /gpprep mit der 2008er DVD auf dem alten 2003er durchgeführt. Die Meldung erfolgreich akutualisiert kam da. Wie kann ich nun Prüfen, ob das AD tatsächlich Version 44 hat?

Gruss Patrick