Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit AD - Kann mich vom zweiten Client nicht anmelden

Mitglied: Heisenberg.

Heisenberg. (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 12:38 Uhr, 3409 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich stehe hier leider wie der Ochs vorm Berg und komme partout nicht weiter. Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bitte entschuldigt, wenn ich etwas zu ausführlich beschreibe. Möchte gerne umgehen, dass ich etwas übersehen habe:

Ich habe zwei gemietete Windows 2003 Server R2 (SP2) von Host Europe. Habe auf dem ersten mit Anleitung (http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/81-windows-server-2003-konf ...) eine Active Directory erstellt. Dafür habe ich in Active Directory-Benutzer und Computer zwei neue Organisationseinheiten erstellt (MeineBenutzer und MeineComputer). In "MeineBenutzer" habe ich alle User angelegt und per Gruppenrichtlinieneditor eine ganze Menge eingestellt.

Auf dem Domaincontroller funktioniert auch alles. Ich kann mich mit jedem Benutzer anmelden, die GPO greift ordentlich und es sieht alles gut aus. Nun kommt der zweite Server ins Spiel. Nachdem ich den Workstation-Dienst gestartet habe und die Netzwerkeinstellungen angepasst habe (gleiche Standardgateway wie der DC, DC als DNS-Server eingetragen, DC als WINS-Server eingetragen) konnte ich über den Computernamen die Domäne eintragen: "Willkommen in der Domäne XYZ". So weit, so gut.

Melde ich mich nun an dem zweiten Server als Admin des ersten (des DC) an meiner Domäne an, dauert es zwar ewig, aber es klappt. Möchte ich mich aber mit einem der angelegten Benutzer anmelden, kommt jedes Mal die Meldung "Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen...". Nur wo muss ich diese Einstellung noch vornehmen??

Bitte entschuldigt, wenn etwas nicht korrekt beschrieben wurde. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Danke und Beste Grüße!
Mitglied: Zottelmann
03.08.2010 um 12:41 Uhr
Hi, grob würde ich erstmal diese Seite empfehlen
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc758613(WS.10).aspx

gruß
zottel
Bitte warten ..
Mitglied: Heisenberg.
03.08.2010 um 12:50 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Habe diese Einstellung leider bereits überall eingestellt, wo man sie hätte einstellen können.

Wie MÜSSTE es denn laufen? Ich hebe den neuen Client in die Domäne, und schon kann ich mich mit den Usern, die ich in der AD auf dem ersten Server angelegt habe, auch vom zweiten aus anmelden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: edgarwinter
03.08.2010 um 15:45 Uhr
Die Clients mit denen du dich anmelden möchtest liegen also auf dem ersten Server.

Vielleicht solltest du den zweiten Server in die Domäne des Ersten einfügen, dann dürften auch die User greifen. (vielleicht hab ich in deiner Beschreibung auch was übersehen)
Bitte warten ..
Mitglied: Heisenberg.
03.08.2010 um 16:07 Uhr
Also über Computername -> Domäne habe ich den zweiten Server bereits in meine Domäne gehoben und wurde von dieser freundlich begrüßt ("Willkommen in der Domäne"). Nun bin ich immerhin schon so weit, dass sich nur User an der Domäne anmelden können, die auch in der Gruppe "Domänen-Admins" Mitglied sind. Dann macht der Eintrag von Zottelmann wieder sinn, aber ich habe es eigentlich überall eingestellt, wo man es einstellen kann. Zum verzweifeln.

Dazu kommt, wenn ich mich dann als Mitglied der Gruppe "Domänen-Admins" an der AD anmelde, dauert es fast 10 Minuten, bis die Anmeldung durch ist. Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Heisenberg.
04.08.2010 um 09:35 Uhr
Habe es lösen können, auch wenn ich nicht genau weiß wie. Habe den DNS-Server neu konfiguriert, alle Netzwerkeinstellungen überprüft, den Client aus der Domäne geschmissen und neu rein gehoben. Nun klappt es! Super! Danke für die Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zweiten DNS Server ins AD integrieren
Frage von AkcentWindows Server24 Kommentare

Hallo, ich habe hier zwei Window 2008R2 DC mit DNS. Derjenige der den 2.DC installiert hat, hat, warum auch ...

Windows Server

Anmelde Skript Probleme (WinServer2008R2)

gelöst Frage von nicedevilWindows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, in meinem Unternehmen gibt es immer wieder mal Probleme mit unserer Logon.bat. Nachdem ich nun seit nem ...

Windows Netzwerk

Nicht alle Domänenbenutzer können sich am Client anmelden

Frage von brewersgoldWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von meinem Chef die ehrenvolle Aufgabe bekommen, als ungelernter ein Netzwerk zu betreuen. Dieses Netzwerk ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...