redf
Goto Top

Probleme mit Adaptec SCSI RAID 39320A

HI.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier einen 39320A(V 4.30) Controller, 2x Maxtor 15KII Platten und ein Tyan Tunder S2665 (i7505) (BIOS V1.16)

Aber sobald ich ein RAID 0 einrichte laüft weder eine windows(WinXP Pro) installation noch kann ich den Controller in einem vorhandenen Win installieren.

Wenn ich den controller auf std. SCSI (Non RAID) stelle giebt es keine Probleme.


Hoffe auf hilfe face-smile


Grüß RedF

Content-Key: 19316

Url: https://administrator.de/contentid/19316

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tueftler2
tueftler2 Nov 15, 2005 at 10:50:26 (UTC)
Goto Top
Hy RedF,
also ich hatte ein ähnliches Problem. Du brauchst auf jeden Fall eine aktuelle XP Version (SP1 und updates). Mit der Urversion gehts gar nicht. Ich gehe davon aus, daß Du die aktuellen BIOS Versionen für Treiber und Board installiert hast. dann den RAID-Treiber beim Installieren gleich am Anfang der Installation bereit halten und wenn die Routine Dich nach Fremdherstellern fragt (ist unten in der Statusleiste nicht als Popup-fenster) dann F6 drücken und per Floppy den Treiber installieren. Das RAID solltest Du aber vorher connected haben, sonst erkennt XP den Array nicht (das geht über den RAId Manager, der dem controller beiliegt. Ansonsten kannst Duden bei adaptec downloaden.)
Hoffe es klappt.
Gruß
der tüftler