83715
Goto Top

Probleme bei Adobe Acrobat 9 Standard Upgrade Aktivierung

Guten Morgen,

ich habe Probleme bei der Aktivierung des Adobe Produkts!

Wir haben uns für ein Upgrade auf Adobe Acrobat 9 Standard entschieden, das bedeutet das diese Installation nur für lizenzierte
Anwender von Adobe Acrobat Standard (Version 6.x, 7.x oder 8.x) gilt, was natürlich genauso auf der Verpackung steht.

Aber da die 8er Versionen von uns ebenfalls Upgrade Versionen sind, musste ich erst die Adobe Acrobat 5.0 installieren (Vollversion nehm ich an).
Die Vorgängerversion muss eine Vollversion sein (lizenziert) wie ihr sicherlich wisst. Daraufhin habe ich zuerst die 8er Version installiert, weil laut Verpackung
ja die 5.x nicht unterstützt wird, und dann kam halt die 9er.

So weit so gut.. ich hoffe ich konnte alles ausführlich beschreiben...

Nun zu mein Problem..

Also erstens ist es laut Adobe-Hotline völlig Wurst was die Lizenzen der 5.x, 8.x angeht, das bedeutet sie darf ruhig abgelaufen sein oder die
entsprechende Anzahl der Anwender (2 soweit ich weiß) erreichen, denn durch die "NEUE" Lizenz der 9er wird mein Produkt halt erneut aktiviert.

Nur warum klappt das nicht ??

Da steht die Serienummer ist ungültig u.s.w und wird danach beendet.
Wir haben eine Anfrage an Adobe per Tel. und per Email gestellt aber Adobe ist fest davon überzeugt das die Serienummern (Wir haben ja 2 Upgrades) definitiv in Ordnung seien.

Mache ich etwas falsch ?
Wenn Ja bitte um Antwort, würde mich sehr freuen..

Content-Key: 134257

Url: https://administrator.de/contentid/134257

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 30.01.2010 um 18:53:10 Uhr
Goto Top
Nicht böse sein, aber ich glaube der erste Fehler ist Adobe Produkte einzusetzen. Ich weiß zwar nicht, was der Acrobat Standard alles kann, aber Problem mit ungültigen Sereinnummern und eine komplett unfähige Hotline sind bei Adobe alles andere als aus der Welt. Und mein Gefühl sagt mir, dass man z.B. mit dem PDF XChange Viewer (http://www.docu-track.com) für deutlich weniger Geld und ohne Litenzgedödel die meißten Sachen genauso gut erledigt kriegt.
Mitglied: 83715
83715 01.02.2010 um 10:58:40 Uhr
Goto Top
Hmm leichter gesagt als getan, ich habe die 2 Packungen hier liegen und kann ja nicht einfach mal was anderes benutzen. Wenn es so wäre würden wir den Free-PDF nutzen, aber die Adobe Sache muss halt laufen.
Vielleicht könnte ich ja ne Trial Version von Adobe 9 Standard runterladen und installieren und es einfach mal versuchen mit der 9er Upgrade zu ersetzen. Über die Admin-Rechte des betroffenen Rechners wurde ich auch schon hingewiesen, aber selbst über Administator geht es nicht.
Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 01.02.2010 um 11:53:57 Uhr
Goto Top
Kannst Du die Adobe Boxen nicht im eBay verscherbeln? face-smile
OK genug gescherzt:: Das mit der Trial Version würde ich erstmal lieber lassen. Das hat bei uns in einem ähnlichen Szenario dazu geführt, dass wir den PC neu aufsetzen mussten (nach ca 6 wöchiger Diskussion mit dem Adobe Support und zig Versuchen das lizensierte Produkt zu installieren). Ich fürchte der schnellste Weg wäre 2 Vollversionen zu kaufen. Vlt bekommst Du ja auch ein Refund für die beiden Updates. Andernfalls bleibt Dir wohl nur noch die Option den Adobes so lange auf dem Hals zu stehen, bis Sie mit einer Lösung rüberkommen.
Mitglied: 83715
83715 08.02.2010 um 09:52:54 Uhr
Goto Top
Also ich würde gerne die beiden Upgrades zurückschicken, was die beiden 2 Vollversionen angehen, spreche ich mein Chef erstmal an. Ich hoffe die Rückgabe erfolgt Reibungslos..

Bis dahin Vielen Dank für die Hilfe face-smile
Mitglied: 83715
83715 04.03.2010 um 14:15:40 Uhr
Goto Top
Also das Problem habe ich selber gelöst. Niemand könnte es erraten..

UND ZWAR:

Mein User-Konto hatte keine Administrator-Rechte, obwohl ich es vom Administrator-Konto aus installiert habe, hat es nicht funktioniert.
Ich habe es an einem anderen PC ausprobiert (mit nur einem Konto und als Admin), und es hat geklappt.

Man kann es daran merken, das nach der Installation, wenn man Adobe Acrobat startet, ein Fenster erscheint mit Lizenz-Annehmen/Ablehnen.
Beim beschränkten User kam das halt nicht, darauf habe ich nicht mal geachtet.

Also Leute, wenn ihr ADOBE ACROBAT aktivieren wollt, dann bitte dafür sorgen das ihr volle Rechte habt! Am besten ein Userkonto als Administrator fertig.
Sonst regt ihr euch auf wie ich hier seit Monaten.

Beste Grüße und Vielen Dank an AndreasBrecht für seine Bemühungen.

ADRIANN !!! ICH HABS GESCHAFFTTTT !!!! Oh man bin ich glücklich :D
Mitglied: 83715
83715 23.03.2010 um 12:13:15 Uhr
Goto Top
ey dat gibs nicht ... diese Methode klappt überall nur auf diesem SCH Rechner nicht !!!!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich wieder traurig !