soldier
Goto Top

Probleme mit Adobe Acrobat (PDF-Writer)

Folgendes Problem:

Auf einem User-PC ist das Programm Adobe Acrobat 6.0, also ein Programm zum schreiben von PDF-Dateien, installiert. Das Programm wird unter einem Admin installiert. Wenn ICH also mit dem Programm PDFs erstellen will, dann geht das ohne Probleme.

Wenn sich der Benutzer anmeldet, um PDFs zu erstellen, bekommt er eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht die Datei "ebooks.jobotions" finden kann.

Diese sucht er im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Adobe PDF 6.0\Settings. Diese Pfadeinstellung kann man meiner Meinung nach im Adobe-Programm auch nicht verändern. In diesem Ordner liegt auch keine Datei mit diesem Namen, so dass die Fehlermeldung auch richtig ist. Allerdings meckert er bei einer Admin-Anmeldung nicht...

Nun zur Verwirrung: Bei einem zweiten Benutzer, mit den gleichen Vorraussetzungen (Datei liegt auch nicht in diesem Ordner, gleiche Installationspfade verwendet, gleiche Ordner-Berechtigungen) funktioniert die PDF-Erstellung problemlos.

Ich tippe ja auf eine Berechtigungs-Geschichte. Unter Programme\Adobe haben aber beide User "Ändern"-Rechte und in der Registry unter Local Machine\Software\Adobe haben beide User Vollzugriff. Nur eben nicht unter All Users. Aber das trifft ja wie gesagt auch auf beide zu.

Ich wäre für Anregungen und Hilfestellungen sehr dankbar, da ich momentan nicht weiter komme.

MfG und best wishes...

Content-Key: 15556

Url: https://administrator.de/contentid/15556

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Sep 06, 2005 at 10:39:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

durchsuche mal die gesamte Festplatte nach "*.joboptions" (ohne Anführungsstriche).

Die Datei könnte auch unter [LW]:\[Programmordner]\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\Settings
liegen. Dann in den Ordner kopieren ([LW]:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Adobe PDF 6.0\Settings) und Rechte setzen.

Gruß, Rene
Member: Soldier
Soldier Sep 06, 2005 at 11:36:57 (UTC)
Goto Top
Auf der gesamten Platte gibt es keine Datei, die so heißt. Es gibt zwar andere .joboptions-Dateien, aber keine, die mit ebooks anfängt.
Member: vronny
vronny Sep 09, 2005 at 10:19:49 (UTC)
Goto Top
hi,
schau doch mal die einstellungen von adobe pdf (systemsteuerung->drucker) durch.
dort kannst du auch die berechtigungen ändern.
ich hatte mal das problem, das die user keine rechte auf den druckerport (bei adobe pdf:
eigene dateien\*.pdf) hatten.
cu