Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Adobe Acrobat auf Terminalserver

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 04.12.2007, 14539 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
habe ein Problem mit Adobe Acrobat 7.0.9 unter Windows Terminalserver 2003.

Wenn ich mit einem eingeschränkten Terminaluser den Acrobat starte, kommt immer eine Fehlermeldung.

"In einer erforderlichen Anwendungsbibliothek wurde ein Fehler gefunden und das Produkt kann nicht mehr ausgeführt werden. Installieren Sie die Anwendung erneut."

Wenn ich aber mit dem Admin Konto arbeite, kommt kein Fehler. Hab den Terminalusern schon schreibrechte auf den Acrobat Programme Ordner gegeben, hat aber auch nicht gehoolfen.
Mitglied: 16568
02.04.2007 um 12:17 Uhr
Ich gehe davon aus, daß Du eine legale Version von Adobe Acrobat erworben hast.

Wenn dem so ist, ruf' mal die Hotline an, die helfen in solchen Fällen immer ganz schnell


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
02.04.2007 um 12:29 Uhr
Ok, dann mach ich das mal und sag dann woran es lag.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.04.2007 um 14:11 Uhr
Das is die richtige Einstellung ^^


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
02.04.2007 um 16:11 Uhr
Ok, problem is anscheindend dass ich eine einzelplatz Lizenz installiert habe und das anscheindend nur mit einer mehrplatz Lizenz funktioniert.

Naja, dann schmeiß ich den Acrobat eben wieder runter.
Bitte warten ..
Mitglied: Kevin26
19.04.2007 um 12:13 Uhr
Lokale Sicherheitsrichtlinie mal ankucken.

Setz da mal "Erstellung Globaler Objekte zulassen". Dann gehts. Hatte ich auch auf nem XP-CLient wo der User keine Admin-Rechte hat. Hat also nix mit der Lizenz zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: grosserboesermann
04.12.2007 um 12:56 Uhr
Bin zufällig auf der Suche nach einer Problemlösung hier vorbeigekommen.
Genau das war´s ! Guter Mann !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme
Frage von uridium69Mac OS X6 Kommentare

Moin zusammen Ein bereits bekanntes Problem, welches für richtig Ärger sorgt: Mit Windows erstellte PDF Dokumente werden auf Mac ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Windows Vista
Adobe Acrobat Pro 11 auf Vista
gelöst Frage von FastEthernetWindows Vista1 Kommentar

hallo admins, funktioniert der adobe acrobat pro 11 unter vista, auch wenn nicht supportet ? danke schonmal im vorraus ...

Windows Tools
Fehlerhafte Ansicht Adobe Reader-Acrobat
Frage von fc2011Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat sich hier im Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen. Bei ca. 2/3 der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...