Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme beim anmelden an die Domäne

Mitglied: splashbx

splashbx (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 10:07 Uhr, 3997 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute, habe ein EXTREM großes Problem und bin am verzweifeln...

Ich habe einen User mit einem Servergespeicherten Profil, er kann sich überall erfolgreich anmelden, nur an seinen eigenen PC nicht. D.h. wenn der User sich an seinem PC anmeldet, dauert die Anmeldung extrem lange, danach erscheint eine Fehlermeldung, dass das Profil nicht gefunden werden konnte (DETAIL: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden). Wenn ich aber das Profil über die Freigabe dann aufrufe (genau wie in AD angegeben) kann ich den Ordner ohne Probleme öffnen.
Wenn der User nich nun bei einem anderen PC anmeldet klappt die Anmeldung problemlos und das Profil wird vom Server geladen.

An den Berechtigungen kann es nicht liegen, Benutzer hat auf seinem Profil Vollzugriff und auch die Besitzrechte.

Habe auch im Ereignisprotokoll diverse w32time Fehler, kann es vieleicht daran liegen? Hier ein auszug:

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 29 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Der Zeitanbieter "NtpClient" konnte keinen Domänencontroller als Zeitquelle finden. Der Vorgang wird in 30 Minuten wiederholt.


Ich weis leider nicht mehr weiter, hat jemand einen Vorschlag?
Mitglied: anding
08.02.2007 um 09:23 Uhr
Versuch mal an dem lokalen PC, an dem er sich nicht anmelden kann, das lokale Profil des Users umzubenennen....
Und versuchs dann nochmal...

[edit]
Können sich andere User an dem PC ohne Probleme anmelden?
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
08.02.2007 um 09:24 Uhr
In dieser hinsicht habe ich auch schon alles Versucht, habe das Profil gelöscht, vorschoben usw. Habe es nur einmal geschafft, dass das Profil vom Server geladen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.02.2007 um 09:25 Uhr
ist auf diesem speziellen problem pc denn der domaincontroller als dns eingetragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
08.02.2007 um 09:32 Uhr
Jetzt ist was komisches passiert,

ich wollte gerade testen, ob sich jemand anderes an die Domäne anmelden kann. Ich bin foglendermaßen vorgegangen:

1. PC Neu gestartet
2. Benutezrnamen und Passwort eines anderen Users eingegeben
3. Fehlermeldung: Die Domäne _____ ist nicht verfügbar

Folglich bin ich immer mit meinen gecachten Profil eingestiegen.

Der PC kann aber auf Freigabe usw. zugreifen, was ist da passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
08.02.2007 um 09:33 Uhr
Ja, auf dem DC ist auch der DNS installiert
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
08.02.2007 um 09:43 Uhr
Wenn ich mich dann mit dem gecachten Profil anmelde, mich dann wieder abmelde und mit einen anderen User anmelde, funktioniert das Problemlos und das Profil wird auch geladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.02.2007 um 09:55 Uhr
nochmal die frage ist auf dem client der dns eingetrage.. d.h. der Domaincontroler ?
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
08.02.2007 um 10:07 Uhr
Habe das Problem gelöst...

du gute alte Sytemwiederherstellung hat alles wieder ins lot gebracht, aber danke für deine Hilfe!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Windows Server

Anmelde Skript Probleme (WinServer2008R2)

gelöst Frage von nicedevilWindows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, in meinem Unternehmen gibt es immer wieder mal Probleme mit unserer Logon.bat. Nachdem ich nun seit nem ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 12 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...