Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Anmeldung Siemens Notebook an WPA-WLAN

Mitglied: happyjack

happyjack (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 5084 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie melde ich mich bei disabled SSID-Broadcast an ??

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer ADSL-Leitung heimwärts. Nachdem die Welt schlecht ist, bin ich paranoid *bg*:
-) SSID geändert
-) WPA Verschlüsselung
-) MAC-Liste als Zugriffssteuerung
-) kein SSID-Broadcast

Konfiguration Client:
Notebook Siemens-Fujitsu Lifebook 8010
Intel 2200 WLAN eingebaut
Win Xp Prof SP2

KOnfiguration WLAN-Router:
Netgear 614v6
hängt an WAN Alcatel Speedtouch 546 DSL-Modem

Wenn ich das SSID Broadcasting einschalte, finde ich mein Netz, gebe die Passphrase ein und bin drinnen.
Aber ohne Broadcasting ??
Wie verbinde ich mich zum WLAN?
Verfügbare Netzwerke anzeigen schweigt sich klarerweise aus, so soll es ja sein.
Die Eingabe einer bevorzugten SSID hat auch nix geholfen.

Herzlichen Dank im Voraus...
Mitglied: marco-sz
26.01.2006 um 13:40 Uhr
Hi,

wenn du das Windows-Tool zum WLAN-Setup benutzt (und nicht das von Intel), kannst du dich bei eingeschaltetem Broadcast verbinden. Nun schaltest du das SSID-Broadcasting ab und er sollte sich beim nächsten mal automatsich verbinden. Es gibt im Windows-Tool eine Liste aller bereits verbundenen WLANs (heißt glaube ich Favoriten), hier kann man auch einstellen, dass er sich bei Verfügbarkeit automatisch verbindet.

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: happyjack
26.01.2006 um 13:49 Uhr
Hi,

wenn du das Windows-Tool zum WLAN-Setup
benutzt (und nicht das von Intel), kannst du
dich bei eingeschaltetem Broadcast verbinden.
Nun schaltest du das SSID-Broadcasting ab und
er sollte sich beim nächsten mal
automatsich verbinden. Es gibt im
Windows-Tool eine Liste aller bereits
verbundenen WLANs (heißt glaube ich
Favoriten), hier kann man auch einstellen,
dass er sich bei Verfügbarkeit
automatisch verbindet.

Gruß
Marco


Das klingt verständlich.
Also zuerst SSID-Broadcasting einschalten
-) bei erkanntem Netzwerk a) in die Favoritenliste (bevorzugte Netzwerke oder so) aufnehmen und b) automatisches Verbinden ankreuzen.

Danke, das probier' ich heute abend.
Bitte warten ..
Mitglied: marco-sz
26.01.2006 um 13:54 Uhr
Genau. Wobei bei mir die automatische Verbindung eigentlich immer per default aktiviert ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...