flo985
Goto Top

Probleme mit Anwendung unter bestimmtem Profil

Hallo zusammen,
habe hier im Netzwerk folgendes Problem:
Ist eine Domäne, der Rechner ein Win XP Pro. SP3, Office 2007 installiert. Alle aktuellen Updates. Wenn der User angemeldet ist und Office startet kommt eine Fehlermeldung, das ihm ein paar .dll fehlen würden.
Wenn ich mich unter Administrator oder unter einem anderen Namen anmelde, funktioniert es einwandfrei. Der User hat auch lokale Adminrechte, auch das bringt leider nichts.
Ich habe auch schon das Profil neu gemacht, aber immer unter dem einem Benutzernamen funktioniert es nicht. Irgendwo ist der Fehler, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Office wurde auch schon neu installiert...
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.

Content-Key: 116686

Url: https://administrator.de/contentid/116686

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx May 25, 2009 at 11:08:19 (UTC)
Goto Top
Hast du Office unter dem betroffenen Usernamen neu installiert oder unter einem Admin? - Versuch das mal.

Andernfals könnte vielleicht eine GPO den Zugriff verweigern, könntest du auch mal kontrollieren.
Member: Flo985
Flo985 May 25, 2009 at 11:27:18 (UTC)
Goto Top
Hi, habe Office unter dem Admin sowie unter dem User installiert. GPO hatte ich auch schon im Sinn, aber da läuft nix dergleichen.
Leider führt beides nicht zum Erfolg. Weitere Vorschläge?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 25, 2009 at 21:08:12 (UTC)
Goto Top
Deine Angaben grenzen die Sache doch schon super ein, es wäre gelacht, wenn Du das nicht findest.
Nimm procmon oder filemon/regmon zur Hand (Monitoringtools von Microsoft) und überwache den Start des Programms. Das sollte Aufschluss darüber geben, was nicht geladen werden kann und warum.