Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Anzeige der Firmen Homepage

Mitglied: 25344

25344 (Level 1)

26.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 4572 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe in einer kleinen Firma einen Windows Server 2003 Server installiert und konfiguriert. Mit Konfiguraton meine ich, ADS, DNS, und diverse Freigaben. Dies funktioniert auch alles einwandfrei.

Nur habe ich das Problem, das die Firma nicht auf ihre Homepage zugreifen kann. Weder die XP- Firewall, der Netgear Router DG8346TB oder sonst irgendwas blockiert den Zugriff auf diese Seite. Das komische ist, das die Website von überall aufrufbar ist, nur nicht von der Firma aus. Die Website wird von einer Hosting Firma gehostet.

Da die Website nirgends blockiert wird, tippe ich auf einen DNS- Fehler. Wie gesagt, auf dem Server wurde der DNS- Dienst installiert und im AD integriert. Es wurde eine Weiterleitung eingerichtet, mit der IP- Adresse des Routers (192.168.1.1).

Sonst kann man jede andere Webseite aufrufen und anpingen nur eben diese nicht!?

Jemand eine Idee?

Danke.

Gruß Chiefus
Mitglied: balougonzo
26.09.2007 um 11:18 Uhr
Hallo chiefus ,

wir hatten früher mal so ein ähnliches Problem, dass wir aus der Domäne heraus unsere Seiten nicht aufrufen konnten.

Die Lösung des Problems war damals, dass der Domänenname blöderweise firmenname.de anstatt firmenname.local bzw. firmenname.lan war. So ergab sich ein DNS Problem.

Vielleicht hilft's dir weiter.

LG,

balougonzo
Bitte warten ..
Mitglied: 25344
26.09.2007 um 11:23 Uhr
Hi balougonzo,

könnte sein, ich habe nämlich die Domäne genauso wie die Domain gennant. Vielleicht daher die DNS - Probleme. Ich müsste daher den Domänen Namen ändern. Allerdings wollte ich davon die Finger lassen, da man sich so viel kaputt machen kann.

LG Chiefus
Bitte warten ..
Mitglied: 25344
26.09.2007 um 12:34 Uhr
So,

ich habe jetzt mal eine Zwischenlösung gefunden. Wenn ich in den TCP/IP- Eigenschaften des Clients die IP- Adressen des ISP eintrage, kann die gewünschte Homepage aufgerufen werden.

LG Chiefus
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.09.2007 um 21:10 Uhr
ich habe jetzt mal eine Zwischenlösung
gefunden. Wenn ich in den TCP/IP-
Eigenschaften des Clients die IP- Adressen
des ISP eintrage, kann die gewünschte
Homepage aufgerufen werden.

Meinst du, du hast den DNS-Server der Clients auf den des ISPs gelegt? - Ungünstig. Deine Konfiguration ist insgesamt unglücklich gewählt. Als 'Zwischenlösung' könntest du allerdings einen Hosteintrag auf dem internen DNS für 'www.name.de' auf die externe Adresse anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25344
26.09.2007 um 21:58 Uhr
Also ich habe als primären DNS Server die IP meines Servers. Und als sekundäre IP, eine IP eines ISP DNS- Server. Reicht bei deiner Lösung, den Hosteintag in der Reverse Zone zu erstellen. Meines Wissens ja. Aber ich lasse mich auch eines besseren Belehren.

LG Chiefus
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.09.2007 um 22:21 Uhr
Der Eintrag in der Forward Lookup Zone ist nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: ECP
28.09.2007 um 13:11 Uhr
Hey,

und wie finde ich die IP eines ISP-DNS Servers heraus??

Mfg ECP
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.09.2007 um 20:41 Uhr
und wie finde ich die IP eines ISP-DNS
Servers heraus??

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, dann Beitrag ignorieren.

nslookup querytype=ns 'Domainname.des.Providers'
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen

gelöst Frage von alemanne21Webentwicklung15 Kommentare

Hallo Community, Kennt Ihr eine kostenlose Möglichkeit, einen aktuellen verfügbaren, bzw. anwesenden, Mitarbeiter (z.B. bzgl. Kundensupport) auf der Homepage ...

Webentwicklung

Probleme bei der Ereichbarkeit der Homepage von verschiedenen Standorten!

gelöst Frage von Iceman72Webentwicklung1 Kommentar

Hallo Forum, wir haben seit 4 Wochen eine neue Homepage "www.herschelmann.com" auf Wordpress-Basis online welche auf einem Mac programmiert ...

Schulung & Training

1 Lernmanagementsystem für mehrer Firmen

gelöst Frage von M.MarzSchulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Firmen auf ein LMS in dem Fall Moodle laufen zu lassen, ohne ...

Windows Userverwaltung

Benutzermanagmentsoftware in Firmen (und das ActivDirectory.)

Frage von DerWindowsFreak2Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin mal wieder am Gedanken schwälgen. Und zwar folgende Situation: Ich bin ein Freund von ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...