Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit ASP eine .exe auszurufen

Mitglied: 16409

16409 (Level 1)

18.05.2006, aktualisiert 02.04.2007, 4640 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein lauffähiges VBScript in eine ASP Datei eingebunden. Das gesamte Script funktioniert auch, nur an einer Stelle rufe ich eine exe auf, die mir die Rechte auf FSO Ebene setzten soll. Rufe ich das VBScript auf funktioniert alles, nur wenn ich mit ASP versuche die Datei zu starten passiert irgendwie nichts.
Habe es so im Script implementiert:

...

set wsh = createObject("wscript.shell")

Berechtigungen = "D:\Flashdata3\Vorlagen\Progs\fileacl.exe " & Zielordner & Kunde & "\" & Projekt & "_" & Projektnummer & " /S coder@powerflasher:RW:FO /

wsh.Run(Berechtigungen), 7

...

Das ganze soll auf einem Windows 2003 Server mit SP2 laufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: DeeDee0815
07.06.2006 um 18:01 Uhr
Hallo uemmel,

Ich kenne mich zwar nicht mit ASP.net aus, aber bist Du sicher, dass die Einstellungen auf dem Server eine derartige Ausführung zulassen? Schließlich könnte das auch ein Virus sein. Wenn es sich nicht um deinen eigenen Server bzw. keinen root-Server handelt, wird wohl der entsprechende Anbieter dem einen Riegel vorgeschoben haben.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
07.06.2006 um 18:08 Uhr
Hallo DeeDee0815,

das ist unser interner Webserver und ich habe vollen Zugriff darauf. Hab alle relevaten Einstellungen gemacht und trotzdem klappte es nicht. Das Sicherheitsrisiko ist sehr gering, da es eine Datei ist, die ich vorher auf den Server gelegt habe.

Hab aber jetzt eine andere Lösung gefunden und damit kann ich ganz gut leben.
Bitte warten ..
07.06.2006 um 19:28 Uhr
Das ist doch schön. Ich habe auch keine bedenken, dass Du deinen Server niemals in unerster Absicht selbst zerstören würdest. Doch eine Firma, die root-Server vermietet, hat sicherlich kein so großes Vertrauen in seine Kunden, wie Du in dich.

Aber wie dem auch sei:
Verrätst Du noch deine nicht ganz so tolle lösung? Du sagtest ja "mit der ich leben kann" und das klingt ja nicht gerade so begeistert...

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
10.08.2006 um 09:50 Uhr
Sorry für die späte Antwort, aber ich habe über die ASP Erweiterung Aspexec gelöst. Darüber kann ich das Script ausführen, da ich als Admin am Server angemeldet bin.

Wie gesagt keine saubere Lösung aber es klappt sehr gut
Bitte warten ..
25.08.2006 um 20:58 Uhr
Danke für die Information.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: 46211
02.04.2007 um 14:18 Uhr
Guten Tag!

Ich habe gelesen, dass man mit der ASPEXEC auch .bat Dateien aufrufen kann... Stimmt das? Leider habe ich den Link bei ServerObjects nicht finden können. Haben Sie noch einen aktuellen Link, unter dem ich die ASPEXEC.dll downloaden kann?

mfg,

Ihr testaccount
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad

gelöst Frage von pablovicC und C++14 Kommentare

Hallo Ich scheitere gerade daran ein kleines C Programm zu schreiben, welches eine andere EXE starten soll. Das wollte ...

Webentwicklung

ASP MVC auf IIS 8.5

Frage von hpbrunsWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich bin schier am Verzweifeln. Seit zwei Wochen doktor ich an einem Problem rum und krieg's ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Webentwicklung

Type.mismatch nach umstellung auf einem anderssprachigen Server (ASP)

Frage von m.beckerWebentwicklung

Wir haben eine Intranetanwendung die nach einem Serverwechsel auf einen englischen Server 2008R2 den Fehler 80020005 Die Gebietsschema-ID auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...