Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PROBLEME MIT ASROCK K8 UPGRADE NF3 UND ATHLON 64

Mitglied: jenser

jenser (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 4924 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe mir kürzlich ein wirklich günstigen Rechner gekauft (AMD 64 3000, 1GB RAM, GEFORCE 6200, MAINBOARD ASROCK K8 UPGRADE NF3). So weit, so gut! Als ich nun aus lieber Langeweile, auf diesem Rechner, den 3D Mark 2005 laufen lies, kamen WAHNSINNIGE 1000 Punkte bei der Graka und 2000 bei der CPU heraus (hat mich nicht verwundert). Als ich anschließend auf dem Rechner meiner Freundin (Sempron 3000, 1GB RAM, Geforce 6200, Mainboard von ASUS) den 3D Mark laufen lies, kamen 1300 Punkte bei der Graka und unglaubliche 3800 Punkte ber der CPU heraus (hat mich dann doch verwundert). Dies verwundert mich schon, da ich bis dato immer annahm, das ein Sempron langsamer als Atlhon 64 sei. Bis jetzt habe ich alles versucht um dies wieder auszugleichen (BIOS update, aktuelle Treiber) aber ohne Erfolg.

Wenn ihr Ideen habt, bitte helft mir.

Ich danke euch für eure Mühen.
Mitglied: Borstel
27.07.2006 um 16:24 Uhr
moinsen,

was für ein board hat deine freundin, NF4??? also bei deiner freundin ist alles io., aber bei dir ist was im argen. deine punkte müssen schätzungsweise zw. 3000 und 3600 liegen
läuft dein system so im ganzen stabil??

schau mal: http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/04104/bericht6.htm

Benchmarks mit einen Athlon 64 2800+, 2x256mb,9800xt

liste mal deine komplette hardware auf bitte.

gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: jenser
28.07.2006 um 08:52 Uhr
An den Rechner meiner Freundin komm ich zur Zeit nicht ran, also habe ich keine Ahnung was sie nun im Speziellen für ein Board hat. Und ja, mein Rechner läuft bis jetzt sehr stabil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asrock C States Probleme
Frage von BiGnoobCPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

Windows Server
RDP-Probleme seit upgrade auf WIN10
gelöst Frage von RicoPausBWindows Server9 Kommentare

moinmoin um's kurz zu erklären: Ich habe hier einen PC im LAN von WIN 8.1 auf WIN 10 "upgegraded". ...

Windows 7
Win7 64 bit, probleme mit pkgmgr
Frage von AtoAtoWindows 74 Kommentare

Hallo hat jemand eine Idee, warum dieser Befehl die CAB-Datei nicht installiert und auch keine Fehlermeldung verursacht? pkgmgr /ip ...

CPU, RAM, Mainboards
Fragen zum ASRock H61 - Board
Frage von TaumelCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo User! Würde gern Eure Meinung dazu wissen. Da mein Motherboard den Geist aufgegeben hat, würde ich gern mein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit6 Kommentare

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 22 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...