apex.predator24
Goto Top

Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0

Hallo Zusammen


Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das Problem ist wie folgt: jedes Mal bei einem Reboot laden die Treiber nicht richtig. Bis zum Zeitpunkt wo man sich bei Windows Anmeldet läuft alles gut. Danach kommt der Blackscreen (Mausanzeige ist noch sichtbar). Nachdem der Notebbook ausgesteckt wird von der Dockingstation kommt das Bild auf dem Notebook. Danach kann die Dockingstation normal eingesteckt werden am Notebook und es funktioniert wieder alles. Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss AP24

Content-Key: 240977

Url: https://administrator.de/contentid/240977

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jun 16, 2014 at 09:05:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt denn der ASUS Support dazu, soll das so sein?

Gruß
Dobby
Member: apex.predator24
apex.predator24 Jun 16, 2014 at 09:23:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ehrlich gesagt seid ihr mein erster Ansprechspartner face-big-smile. Sprich ich wollte zuerst mal schauen ob jemand hier bei Administrator mir die Frage beantworten kann.

Gruss AP24
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 16, 2014 at 10:05:53 (UTC)
Goto Top
Neuester Treiber installiert?

Bisher hab ich nur schlechte Erfahrungen mit USB 3.0 Hubs gemacht. Sticks und HDDs gehen super, aber alle Erweiterungen sind ein Graus - bis hinzu, dass USB 2.0 Geräte nicht erkannt werden.

Für mich absolut unausgereift unter Windows - noch immer nach ~16 Jahren USB - Kommt mir immer wieder die Erinnerung an:
http://www.youtube.com/watch?v=IW7Rqwwth84&feature=kp

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Jun 16, 2014 at 10:16:17 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

ehrlich gesagt seid ihr mein erster Ansprechspartner face-big-smile.
Das hört sich zwar nett an, nur ist es eben auch völlig an dem vorbei was ich
ansprechen wollte, denn einen Austausch kann hier niemand für Dich vornehmen!

Wenn bei bekannt wird, dass einige Geräte wirklich massiv und nicht nur
in einigen wenigen Fällen schadhaft ist, finden manchmal Austauschaktionen
statt und oder andere Wiedergutmachungen seitens der Hersteller und dann
zählt wirklich jeder Tag den man noch in der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist ist!

Sprich ich wollte zuerst mal schauen ob jemand hier bei Administrator
mir die Frage beantworten kann.
Es handelt sich zwar um eine Universal Dockingstation,
doch das heißt noch lange nicht das es nicht zu Unverträglichkeiten
mit Notebooks von anderen Herstellern kommen kann.

Gruß
Dobby
Member: apex.predator24
apex.predator24 Jun 16, 2014 at 10:21:13 (UTC)
Goto Top
Die neusten Treiber sind installiert. So langsam mache ich diese Erfahrungen "leider" auch. Aber was könnte es sonst noch sein das er beim Booten nicht richtig kommt?

PS: Dieses Video ist natürlich "Legen" wait for it "dary"...


Gruss
Member: DevTig
DevTig Jun 16, 2014 at 11:21:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
das Problem kann auch am Bios des Thinkpads liegen. Gleiches Problem gab es auch bei den T430s und T530i. Einfach mal bei Lenovo das aktuellste Bios herunterladen und aufspielen. Falls das nicht hilft, mit dem Support sprechen. Vielleicht ist dort das Problem bekannt.

Grüße
DevTig