Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Athlon x2 6400

Mitglied: tpdjmusic

tpdjmusic (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 2836 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Hardware-upgrade läufts nurnoch instabil

Hallo,
hab meine PC ein bisschen aufgerüstet und meinen alten athlon x2 3800+ gegen einen athlon x2 6400+ ersetzt. Habe ein Biostar MB NF4AM2, 1,5 GB DDR 2 800Mhz, eine GF 7600gs, 3 HDD, 1 DVD und eine Skystar 2 Tv Karte auf in meinem Schatz. Nach dem upgrade erkannt das Bios zu erst nicht die CPU, dies ließ sich durch ein Biosupdate beheben. Nun habe ich das Problem, dass beim ersten Systemstart ca 2 Minuten nach dem start kein Eingabegerät mehr funktioniert. Das System läuft jedoch, konnte eine Verbindung über Netzwerk mit MSTSC herstellen, und die dann erschien beim Einloggen auf dem rechner auch der anmeldebilschirm. Wenn ich den Pc nun resete und neustarte funktionieren alle Eingabegeräte ohne Probleme. Dann streik jedoch die TV-Karte und krieg nur ein ruckelndes Bild. Nach dem nun inzwischen dritten neustart läuft dann endlich alles.

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Vermute schon dass mein Board evtl ein bisschen überfordert ist.

Danke für eure Antworten

TPDJMUSIC
Mitglied: Cordialit
19.02.2008 um 00:11 Uhr
Hi, versuche es mal einem anderen Netzteil.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: tpdjmusic
19.02.2008 um 11:36 Uhr
Ok, das könnte ich mal versuchen, aber eigentlich sollten 460W doch mehr als ausreichend sein.

Auf jeden Fall Danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Cordialit
19.02.2008 um 12:26 Uhr
Ja, aber es könnte defekt sein.
Hatte ich schon öfters...

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

AMD Athlon X2 64 5200 B wird als AMD Processor model unknown erkannt (BIOS + WIN)

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, sein schon immer wird der Amd Athlon X2 64 5200 als Amd processor model unknown erkannt. Er wurde ...

Notebook & Zubehör

HP Elite X2 1012 G2 PXE Boot

Frage von simonlohrNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo liebe Community, wir arbeiten aktuell daran das OS Deployment über unser DeskCenter zu realisieren. Jetzt haben wir einige ...

Grafikkarten & Monitore

PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?

gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Server-Hardware

LTO1 Bandlaufwerk am HP SmartArry 6400 + Treiber unter Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von michael.tServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme: 1.) Sobald ich mein LTO1 Bandlaufwerk an den HP Smart Arry 6400 hänge ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...