bruce54
Goto Top

Probleme Ati 9800 pro

Habe Ati 9800 pro

Aber leider stürzt er beim spielen ungefair nach 10 min ab
die treiber cd die angeliefert wurde mit der karte geht nicht deswegen habe ich von internet
von hersteller runter geladen.
was kan das problem sein oder was mache ich falsch

Content-Key: 4150

Url: https://administrator.de/contentid/4150

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Gerry
Gerry Nov 21, 2004 at 12:37:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe die gleiche Grafikkarte habe treiber von cd installiert und ging. (sytem xp sp2)
Member: linkit
linkit Nov 21, 2004 at 12:43:03 (UTC)
Goto Top
Bruce... du gehörst wieder zu den Kandidaten hier, die am Telefon Ihre Werkstatt anrufen, sagen das Auto springt nicht an und dann wissen wollen, woran das liegt.


Keiner weiß hier, was du für eine Auto hast bzw... für einen PC, welche sonstigen Karten oder onbaord Geräte sich darin befinden. Darüberhinaus benötigt man Betriebsystem, Graphikkartenhersteller (du hast ja nur den Chip genannt), Mainboard, Servicepack, wann stürtzt das ganze ab, unter welchen Bedingungen, Fehlermeldungen, Blue Screen etc.


nur so kann dir vielleicht jemand helfen.....
Member: Gerry
Gerry Nov 21, 2004 at 13:01:49 (UTC)
Goto Top
linkit hatt da vollkommen recht
Wir brauchen mehr infos
Member: Gerry
Gerry Nov 21, 2004 at 13:05:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe bei Microsoft ein update für die Grafikkarte gefunden brobiere das einmal vieleicht gehts.
Member: linkit
linkit Nov 21, 2004 at 15:18:42 (UTC)
Goto Top
@Gerry:

Das von Microsoft kannst du auch bei ATI herunterladen. Hier mußt du einfach nur zertifizierte Treiber wählen. Viele Hersteller geben die Treiber zu MS um diese dort testen und in die HCL eintragen zu lassen. Das sind dann signierte Treiber und auch von MS freigegeben. Diese müssen aber nicht unbedingt besser sein - bezogen auf Leistung und/oder Stabilität als die aktuellen Referenztreiber.
Member: Gerry
Gerry Nov 21, 2004 at 16:17:17 (UTC)
Goto Top
Versuch ist es sicher wert
Member: Bruce54
Bruce54 Nov 21, 2004 at 16:25:16 (UTC)
Goto Top
HEI ICH HABE PENTIUM 4 3,2 1024MB ARBEITSCHSCHBEICHER WINDOWS XP UND ERSTÜRZT WEREN DES SPIEL vIETCONG NACH 10 MIN AB
Member: Bruce54
Bruce54 Nov 21, 2004 at 16:28:07 (UTC)
Goto Top
hei wie heist der update genau und eine frage jungs muss mann die treiber von cd haben und wieso läuft es nicht mit dem treiber von internet bei treiber cd sind leider drauf lol.
habe sp2
und merke das er nicht die volle leistung bringt
Member: Bruce54
Bruce54 Nov 21, 2004 at 16:29:25 (UTC)
Goto Top
dann brauche unbedingt die treiber cd muss sie dann von kmelektronik holen ich versuche es mal thx
Member: Bruce54
Bruce54 Nov 21, 2004 at 16:35:42 (UTC)
Goto Top
hat jemand noch ein andere idee
Member: Kojiro
Kojiro Nov 22, 2004 at 11:07:20 (UTC)
Goto Top
Nimm die neuesten Referenztreiber von ATI (Aktuell 4.12 beta oder 4.11 final)

Außerdem wäre interessant, ob der PC nur bei Vietcong oder auch bei anderen Spielen abstürzt.

Wenn es immer bei Grafik- und Rechenintensiveren Spielen/Anwendungen auftritt, könnte die Temperatur zu hoch sein. Hast du die Grafikkarte/Prozessor übertaktet?
Member: Bruce54
Bruce54 Nov 22, 2004 at 17:49:29 (UTC)
Goto Top
nein habe sie nicht übertaktet alles wie beim kauf noch wo kriege ich die versionen ich habe aber mit allen treibern von inter bei ati probiert
Member: Kojiro
Kojiro Nov 23, 2004 at 08:18:04 (UTC)
Goto Top
http://www.ati.com/support/driver.html

Einfach dein Betriebssystem auswählen.

Stürzt der PC bei allen Spielen ab, oder nur bei Vietcong
Member: Kojiro
Kojiro Nov 23, 2004 at 08:18:04 (UTC)
Goto Top
http://www.ati.com/support/driver.html

Einfach dein Betriebssystem auswählen.

Stürzt der PC bei allen Spielen ab, oder nur bei Vietcong
Member: Bruce54
Bruce54 Nov 23, 2004 at 14:24:49 (UTC)
Goto Top
habe die treiber drauf von ati.de.com

ich soll ein bios update machen weis jemand wie das geht kan mir einer helfen
Member: Kojiro
Kojiro Nov 24, 2004 at 06:49:39 (UTC)
Goto Top
Du gehst auf die Herstellerseite deines Mainboards und ziehst dir dort die aktuelle Version deines BIOS runter. Achte darauf GENAU den richtigen Board-Namen zu suchen, sonst zerstörst du Board und BIOS!!
Je nach dem Programm des Herstellers, musst du entweder eine DOS-Startdiskette nehmen, das Update drauf spielen, deinen Rechner damit hochfahren und das Update dort ausführen oder du kannst es direkt von Windows aus ausführen.
Das hängt vom Hersteller ab und steht auf dessen Seite ausführlich beschrieben.
Achte darauf, dass der PC während des Updates AUF KEINEN FALL vom Stromnetz getrennt oder ausgeschalten wird.

Genauso verfährt man mit anderen Hardwarekomponenten um neue Firmware/BIOS einzuspielen.
Member: Bruce54
Bruce54 Nov 25, 2004 at 16:41:58 (UTC)
Goto Top
danke für den antwort ich habe bios update gemacht und habe immer noch das gleiche problem was kann das sein ich gebe dir mein mainboard nummer ga-8sxp
kannst du kucken ob ich vieleicht andereb mainboard brauche oder was kann ich noch machen Danke
Member: Kojiro
Kojiro Nov 29, 2004 at 13:09:52 (UTC)
Goto Top
Wenn es auch nicht am Mainboard-Bios liegt, vermute ich langsam einen Hardware-Defekt bei der Karte. Den alle möglichen Einstellungs/Update Fehler haben wir langsam ausgeschlossen. Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einen anderen PC mal zu testen.


Geistesblitz: Hattest du vorher eine ziemlich schwache Grafikkarte drin? Wenn ja, wieviel Watt hat eigentlich dein Netzteil? Kann sein, dass es nicht genug Strom liefert wenn die 9800 unter Volllast rechnet.
Member: Nina
Nina Jan 12, 2005 at 16:07:10 (UTC)
Goto Top
Hm....


Ihr seid hier alle SOOOOOO Klever das ich mich vor lachen net einkriegen kann!

Leute BIOSUDATE ?????

Erst dran gedacht AGP aufs 4 X umzustellen FASTWRITE aus ! und VPU RECOVER auch aus !!!!

Nur so nebenbei lol Ihr mäner shonwieder ;)
Member: Engin
Engin Jan 16, 2005 at 22:49:59 (UTC)
Goto Top
hei mein neuer account der fehler lag am moatherboard + grafikkarte defekt
+die arcor verbindung sehr schlecht reicht meistens für das spiel in Vietcong nicht jetzt habe ich nvidia 6600 xp ultra weil 3 ati karten waren defekt . läuft aber interenet verbindung schlecht habe deswegen auch arcor gekündigt