Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Aufbau einer L2TP(Ipsec) Verbindung mit Zertifkaten hinter einem Router

Mitglied: pallanis

pallanis (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 09.05.2006, 4351 Aufrufe, 1 Kommentar

Im www Netz steht mein virtueller Terminal Server 2003. Dieser Server ist so konfiguriert, dass man über einen L2TP Tunnel mit Zertifikaten und einer IPsec Verschlüsselung darauf zugreifen kann.

Mit einem normalen DSL Modem kommt die Verbindung Problemlos zu stande. Mit der rictigen DFÜ Konfiguration und dem hinterlegen der Zertifikate, versteht sich!

Die Probleme kommen aber, wenn das Modem gegen einen 0815 kombi Router bestehend aus Modem+Router ausgetauscht wird oder wenn ich noch einen Router hinzu schalte.

Dann komme ich auf den Server nicht mehr drauf, da vermutlich in irgendeiner Form die Authentifizierung fehl schlägt.

Firewall beim Router deaktiv alle Port testhalber in beide Richtungen offen?

Wie kann man dieses Problem mit minimalen administrativem Aufwand beheben?
Mitglied: BartSimpson
09.05.2006 um 09:46 Uhr
Das Problem ist, das die Windows implemantaion von IPSec nicht NAT fähig ist.
Und damit die Pakete nicht mehr zugestellt werden können. Da hilft nur eine NAT kompatible Version von IPSec(ka wer sowas für Windows anbietet.) oder OpenVPN.
Ein einfachsten durch Nutzung von OpenVPN. Denn das geh mit jedem Router.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

MikroTik Router hEX lite L2TP over IPSec Verbindung zu VPN Provider

Frage von Ch3p4cKRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit zwei Tagen am rumprobieren und komme einfach nicht weiter mit dem MikroTik hEX ...

Router & Routing

Digitalisierungsbox Smart L2TP IPSEC weiterleiten in Router-Kaskade

Frage von icke2003Router & Routing2 Kommentare

Hallo Allerseits. Das ist ja nicht das erste VPN welches ich einrichte kommt mir aber gerade so vor. Ziel: ...

Router & Routing

Schlechte bis keine Internezverbindung bei bestehender L2TP over IPSec Verbindung

Frage von transoceanRouter & Routing3 Kommentare

Moin zusammen, folgende Konstellation ist gegeben: UM FritzBox 6360 Cable als Modem mit dahinter liegender Zywall USG 60W Firewall. ...

LAN, WAN, Wireless

L2TP (ipsec) Probleme von Client zu Server durch Linux-Gateway

gelöst Frage von markuswoLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation: Das Problem ist ich komme von den Clients seit zwei Monaten nicht mehr an den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...