doktore
Goto Top

Probleme mit aufruf der Updateseite des WUS Servers !!!

Hallo liebe Community,

ich habe gestern bei uns den neuen WUS Server aufgesetzt und konfiguriert. Leider bekomme ich unten angegebene Meldung sobald ich von einem Windows Client die Updateseite aufrufen möchte.

______________________________________________________________________

In Bearbeitung


Die von Ihnen gewählte Website hat noch keine Standardseite. Möglicherweise wird sie gerade aktualisiert oder konfiguriert.

Versuchen Sie später erneut, auf diese Website zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Administrator, falls das Problem weiterhin besteht.



Wenn Sie der Websiteadministrator sind und diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben, lesen Sie "Aktivieren und Deaktivieren von dynamischem Inhalt" in der IIS-Hilfe.

IIS-Hilfe aufrufen
Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
Geben Sie inetmgr im Textfeld Öffnen ein. IIS-Manager wird angezeigt.
Klicken Sie im Menü Hilfe klicken Sie auf Hilfethemen.
Klicken Sie auf Internetinformationsdienste.
______________________________________________________________________


Ich habe bei der installation des WUS Server angegeben das er sowohl den vorhandenen SQL verwenden soll für Datenbank als auch IIS für die Webseite.

für einen Tipp wäre ich Seeeeeehr dankbar.

Konfiguration:

Win2003 Server SP1 mit ADS / SQL 2000 / IIS

Content-Key: 11966

Url: https://administrator.de/contentid/11966

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: AlexM
AlexM Jun 16, 2005 at 15:19:19 (UTC)
Goto Top
Hi du,

mal eine ganz dumme Frage face-smile

Gibst du, wenn du auf die Admin Seite von WSUS aufrufen willst, http://deinWSUSServer/WSUSadmin ein? Weil es sieht irgendwie so aus, als würdest du die direkt auf die Startseite vom IIS gelangen.

Grüße...
Member: Doktore
Doktore Jun 16, 2005 at 15:50:51 (UTC)
Goto Top
Auf den Server komme ich drauf.
Ich möchte mit dem Client ein Update machen und über die interne Updateseite
zu greifen.
... oder wie mache ich intern die Updates!?
Member: AlexM
AlexM Jun 17, 2005 at 06:53:03 (UTC)
Goto Top
Updates beim WSUS funktionieren nur über die Update-Software bei Win2k und WinXP bzw. über den Dienst "Autmatische Updates". Die Einstellungen, damit sich ein Client-PC Updates ziehen und installieren kann, werden in den meisten Fällen über die Gruppenrichtlinien gehandelt. Entweder über die lokalen Richtlinien am jeden PC einzeln, was aber umständlich ist, oder bei vorhandener AD, über deren Gruppenrichtlinien. Somit werden diese über die Domäne an die Clients verteilt.

Eine interne Updateseite bei WSUS gibt es also in dem Sinn nicht. Die Weboberfläche dient nur der Administration.

Bei Microsoft auf der Seite finden sich diverse Word-Doks zum Download, wo alles beschrieben wird.