Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit aufruf der Updateseite des WUS Servers !!!

Mitglied: Doktore

Doktore (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 5979 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe gestern bei uns den neuen WUS Server aufgesetzt und konfiguriert. Leider bekomme ich unten angegebene Meldung sobald ich von einem Windows Client die Updateseite aufrufen möchte.

______________________________________________________________________

In Bearbeitung


Die von Ihnen gewählte Website hat noch keine Standardseite. Möglicherweise wird sie gerade aktualisiert oder konfiguriert.

Versuchen Sie später erneut, auf diese Website zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Administrator, falls das Problem weiterhin besteht.


Wenn Sie der Websiteadministrator sind und diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben, lesen Sie "Aktivieren und Deaktivieren von dynamischem Inhalt" in der IIS-Hilfe.

IIS-Hilfe aufrufen
Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
Geben Sie inetmgr im Textfeld Öffnen ein. IIS-Manager wird angezeigt.
Klicken Sie im Menü Hilfe klicken Sie auf Hilfethemen.
Klicken Sie auf Internetinformationsdienste.
______________________________________________________________________



Ich habe bei der installation des WUS Server angegeben das er sowohl den vorhandenen SQL verwenden soll für Datenbank als auch IIS für die Webseite.

für einen Tipp wäre ich Seeeeeehr dankbar.

Konfiguration:

Win2003 Server SP1 mit ADS / SQL 2000 / IIS
Mitglied: AlexM
16.06.2005 um 17:19 Uhr
Hi du,

mal eine ganz dumme Frage

Gibst du, wenn du auf die Admin Seite von WSUS aufrufen willst, http://deinWSUSServer/WSUSadmin ein? Weil es sieht irgendwie so aus, als würdest du die direkt auf die Startseite vom IIS gelangen.

Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: Doktore
16.06.2005 um 17:50 Uhr
Auf den Server komme ich drauf.
Ich möchte mit dem Client ein Update machen und über die interne Updateseite
zu greifen.
... oder wie mache ich intern die Updates!?
Bitte warten ..
Mitglied: AlexM
17.06.2005 um 08:53 Uhr
Updates beim WSUS funktionieren nur über die Update-Software bei Win2k und WinXP bzw. über den Dienst "Autmatische Updates". Die Einstellungen, damit sich ein Client-PC Updates ziehen und installieren kann, werden in den meisten Fällen über die Gruppenrichtlinien gehandelt. Entweder über die lokalen Richtlinien am jeden PC einzeln, was aber umständlich ist, oder bei vorhandener AD, über deren Gruppenrichtlinien. Somit werden diese über die Domäne an die Clients verteilt.

Eine interne Updateseite bei WSUS gibt es also in dem Sinn nicht. Die Weboberfläche dient nur der Administration.

Bei Microsoft auf der Seite finden sich diverse Word-Doks zum Download, wo alles beschrieben wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Probleme mit Aufruf von index.php
gelöst Frage von Wid0kejApache Server2 Kommentare

Hi Freunde! Auf einem strato server (testzwecke) habe ich mir domäne mytestdomain.de eingerichtet und dazu mongodb server. Jetzt brauche ...

Windows Netzwerk

Probleme beim Erkennen eines identischen Servers

gelöst Frage von DonDentoWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe zwei Netzwerke, eines geschäftlich und räumlich getrennt davon, eines privat. Alle Rechner beider Netzwerke laufen ...

Windows Server

Probleme bei der Installation eines Terminal-Servers auf einem Server 2012R2

gelöst Frage von KMP1988Windows Server5 Kommentare

Servus, ich will einen Terminal-Server auf einem Server 2012 R2 installieren (Servername: RS1.steini.local) Ich habe die Rollen hinzugefügt, den ...

Webbrowser

IE 11 - Probleme beim Aufrufen von HTTPS-Seiten

gelöst Frage von HertieWebbrowser6 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, das mich an den Rande des Wahnsinns bringt. Rahmenbedingungen: ~20 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...