pate661
Goto Top

Probleme beim Aufrufen bestimmter Internetseiten

Hallo liebe Community,

ich habe bei uns im Büro das Problem, dass sich einige Internetseiten speziell Seiten aus England nicht aufrufen lassen. Ebenso sendet uns unser SBS beim Versenden von E-Mails an Empfänger mit solchen Domains eine Mitteilung über eine verzögerte Zustellung. (Die Nachrichten kommen jedoch wohl doch irgendwann an!)

Beispielsweise lässt sich die Website von DPD UK nicht öffnen.

Bei Eingabe der Website www.dpd.co.uk bekomme ich sowohl auf den Clients als auch auf dem Server:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen
Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:
•Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
•Die Website ist temporär nicht verfügbar.
•Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
•Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

Also die Standardmitteilung des IE.

Wenn ich mich über unseren Webserver auf die Seite einwählen will klappt das ohne Probleme.

Ähnliches passiert bei den Seiten der ING Diba, Hypo Real, etc.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Tips!

Content-Key: 181650

Url: https://administrator.de/contentid/181650

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 08, 2012 at 07:56:10 (UTC)
Goto Top
Hi Pate,
schon mal an Blacklisting gedacht?
geh mal auf der Commandozeile mittels ping und tracert dran.

Gruß
Netman
Member: Pate661
Pate661 Mar 08, 2012 at 08:00:40 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich! Stand in der Exchange Verwaltungskonsole wohl auf der IP Sperrliste. Hatte bei so großen Firmen um ehrlich zu sein nicht daran gedacht, dass die gesperrt werden!? Habe die Sperrliste jetzt mal deaktiviert!
Member: MrNetman
MrNetman Mar 08, 2012 at 17:19:55 (UTC)
Goto Top
Hi Pate,
dann bitte lösen.