Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Aufspielen eines RIPREP-Abbilds

Mitglied: Synapsenkoch

Synapsenkoch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 09:33 Uhr, 2633 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

bin bis jetzt leider nirgends fündig geworden. Also ich hab nen RIS-
Server aufgesetzt (W2k3), der läuft auch soweit ganz gut.
Nun hab ich 45 Clientrechner bekommen und soll die an die Mitarbeiter
verteilen. Also hab ich einen Rechner installiert und ein RIPREP
gemacht. Lief auch alles ganz gut. Da die Rechner absolut baugleich
sind hab nicht mit irgendwelchen Problemen gerechnet. Und wollte nen
Probelauf machen und das Abbild wieder auf dem Rechner installieren
von dem ich das RIPREP-Abbild gemacht hab. Bei der Verteilung des
RIPREP-Abbildes hab ich nun folgendes Problem, ich bekomme angezeigt,
dass das Quellsystem eine ISA/EISA kompatible HAL benutzt und der
Zielrechner ACPI 1.0 benutzen würde. Das ist für mich irgendwie nicht
logisch, da es sich um ein und den selben Rechner handelt. Die Verteilung geht nun leider auch nicht.

Hat jemand ne Idee?
Mitglied: Grand0815
25.08.2009 um 10:37 Uhr
Hallo,

das ist wirklich etwas eigenartig... Bist du dir 100% sicher das es ein und die Selbe Hardware ist?... so eine Meldung kommt ja nicht einfach so...
Evtl. hilft dir dieser Beitrag:
http://support.microsoft.com/kb/309283/de
Bitte warten ..
Mitglied: Synapsenkoch
25.08.2009 um 10:40 Uhr
Zitat von Grand0815:
Hallo,

das ist wirklich etwas eigenartig... Bist du dir 100% sicher das es
ein und die Selbe Hardware ist?... so eine Meldung kommt ja nicht
einfach so...
Evtl. hilft dir dieser Beitrag:
http://support.microsoft.com/kb/309283/de

Ja bin mir zu 1000% sicher das es die selbe Harware ist, es ist nämlich der selbe Rechner. Also ich habe mit einem Rechner ein RIPREP-Abbild gemacht und diesen Rechner versuche ich mit dem RIPREP-Abbild zu bespielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Grand0815
25.08.2009 um 10:51 Uhr
Ah ok... jetzt machts klick...
Soweit kann man dazu wohl sehr wenig sagen... ich nehme an du hast ein W2k3 SP2 benutzt? mit Aktuellen updates etc... die vllt auch Riprep betreffen bzw Sysprep?
Ansonsten sehr ungewöhnlich sorry das ich dir da nicht sehr viel weiter helfen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
25.08.2009 um 11:51 Uhr
Mahlzeit,

hast du beim erstellen die "Standard PC, Non-ACPI PIC HAL (Hal.dll)" ausgewählt oder irgendeine spezielle? Halacpi.dll, Halapic.dll, Halmps.dll, ... u weis der Geier welche es da noch gibt...

Gruss
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Workstation Enclosure abbilden
gelöst Frage von Sunny89Vmware4 Kommentare

Hallo zusammen, möchte in meiner LAB Umgebung (virtuell) einen Scale Out Fileserver mit Cluster bauen. Gibt es eine Möglichkeit ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco 2802I Firmware aufspielen
Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute Habe den Cisco "AP-2802-E-K9" Acess Point der leider Controller Based ist. Der "AP-2802I-E-K9C" hat ja die "Mobility ...

Windows Server
WDS Abbild hochladen
Frage von BastianwtalWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein win 2008 R2 WDS Server eingerichtet. Installation vn Abbildern funktioniert ohne Porbleme. jetzt habe ...

HTML
Informationssystem per Browser abbilden
Frage von blackhawk17HTML1 Kommentar

Guten Morgen, wir nutzen unser Monitoring als Ansicht per Browser auf verschiedenen Monitoren in unseren Büros. Was ich gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...