Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Ausdruck von PDF und PPT-Dateien mit KonicaMinolta-Drucker

Mitglied: AlexPausK

AlexPausK (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 5342 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben ein wenig betagte Kopierer/Drucker-Geräte von KonicaMinolta im Einsatz (Model: Di350). Beim Ausdruck von PDF-Dateien erscheinen immer weiße Blätter, oder komische Zeichen, manchmal auch Postscript-Fehlermeldungen. Seit Umstellung auf WindowsXP und Office2003 werden zusätzlich keine Powerpoint-Dateien mehr ausgedruckt.

Troubleshooting bis her:
- Aktualisierung der Treiber
- Wechsel von PS auf PCL-Treiber, und umgekehrt
- "Als Bild drucken" aktiviert / deaktiviert
- verschieden Acrobat Reader Versionen getestet

Kann das ganze am "alten" Controller der Di350 liegen, oder vielleicht an zu "neuen" PDF-Dateien?

Ich steh diesbezüglich ganz schön auf dem Schlauch, auch KonicaMinolta direkt war bis dato nicht sonderlich hilfreich.

Vielen Dank und Gruß
Alex
Mitglied: The-Source
28.01.2008 um 18:51 Uhr
Hallo Alex!
Ähnliche Probleme hatten wir mit unserem Konica Minolta bizhub750, bis die Service-Techniker ein Firmware-Update eingespielt haben und uns den neuesten Druckertreiber zur Verfügung gestellt haben. Danach sind keine Probleme mehr aufgetreten.

Kann das ganze am "alten"
Controller der Di350 liegen, oder vielleicht
an zu "neuen" PDF-Dateien?

Ich schätze ein wenig an beidem!

Gruß
The-Source
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien
Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Batch & Shell

Sobald PDF-Datei im Verzeichnis PDF-Datei ausdrucken

Frage von SwisterBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass mir sobald eine PDF-Datei im Verzeichnis vorhanden ist diese ausdruckt und ...

Windows 10

Mehrere pdf-Dateien markieren auf einmal ausdrucken

Frage von derSESOWindows 104 Kommentare

Hallo! Unter Win7 kann ich mehrere PDF-Dateien markieren und sie alle mit einem mal ausdrucken. Unter Win10 funktioniert dies ...

Entwicklung

PDF Datei auslesen und bei Stichwörtern ausdrucken

Frage von BlackVictoryEntwicklung2 Kommentare

Sehr geehrter Community, ich sitze mal wieder an einem neuen Problem. es wird in unregelmäßigen Abständen eine PDF Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...