Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit AVM Access Server

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 30.06.2005, 5284 Aufrufe, 4 Kommentare

So,
hab ein Problem mim AVM Access Server. Die Internetverbindung ist Sau langsam und der Ping auf eine Internetseite steigert sich langsam hoch von 80ms bis zu 4000ms und dann dem Timeout. Wenn ich den Access Server Dienst beende, dann hält sich der Ping konstant auf 70ms.
Zum System: Ist ein Win 2K3 Server mit SP1 und ein Proxy läuft drauf(WinGate).

Kann mir jemand einen Tipp geben, was es sein könnte oder vielleicht sogar die Lösung hat.
Mitglied: gooogix
29.06.2005 um 23:38 Uhr
Hallo!

War das Problem von Anfang an oder lief der Server auch schon mal zufriedenstellend?

Hast Du das SP1 nachinstalliert odder war es von Anfang an mit drauf?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
30.06.2005 um 08:38 Uhr
Der lief schon mal sauber. Und das Service Pack 1 wurde nachträglich installiert. Kann aber nicht genau sagen, ob die Probleme dann mit dem Service Pack angefangen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 08:46 Uhr
Dann würde ich bei AVM mal anfragen bzw. auf der Website schauen, ob es ein Update dafür gibt.

SP1 birgt ja für manche Anwendungen Probleme:

http://support.microsoft.com/kb/896367
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
30.06.2005 um 14:41 Uhr
Erstmal danke, aber in dem Text stehen weder AVM noch Wingate. Und AVM selber konnte nicht wirklich was dazu sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN Probleme über AVM FritzVPN
Frage von minimalwerkWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein Problem mit meinem AVM Fritz VPN seitdem ich einen neuen Vertrag bei ...

Windows Netzwerk

WMI remote access probleme bei Domänenwechsel

Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich musste hier in den letzten Wochen alle PC's aus einer alten Domäne in eine neue verscheiben (ja, ...

Windows Server

Kein RDP zu Server 2008 über (AVM-)VPN möglich

gelöst Frage von duffy6Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zuhause einen SB2011 stehen, auf den ich zuhause auch wunderbar per RDP zugreifen kann. Wenn ...

DNS

Pi-Hole an AVM 7490

gelöst Frage von MinionDNS8 Kommentare

Moin all, wie der Titel schon sagt, experementiere ich mit dem Pi-Hole auf dem Raspberry am AVM Router. Aber ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...