Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Backup Exec 9.1 unter W2K ...

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2008, aktualisiert 26.06.2008, 3495 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Also ...

- BackupExec 9.1 läuft auf einem Win2000-Rechner
- es sind Systeme mit W2k und WinXP angeschlossen
- auf der XP-Maschine ist SP2 installiert

Die Sicherung der W2k-Rechner funktioniert ohne Probleme.
Allerdings der eine WinXP-Rechner macht Probleme.

BE kann irgendwie nicht auf den XP-Rechner zugreifen.
Woran kann dies liegen?


Ein weiteres Problem ist wohl, das man von W2k-Systemen nicht richtig auf den XP-Rechner zugreifen kann.
Es dauert ca. 5 Minuten bis der XP-Rechner zu sehen ist, dann kann man allerdings nur schreibgeschütz auf Dateien zugreifen.

Fehlerbericht:

befd263489ca2b3eae35bd2b522d7d89-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: funkmasta2k
09.03.2008 um 23:16 Uhr
Hast Du eine genaue Fehlermeldung? Oder bekommst Du den Client erst garnicht ausgewählt?
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
10.03.2008 um 08:13 Uhr
Moin!

Also ich war selbst nicht vor Ort, sondern mein Chef.
Er meint, das er den Client nicht anmelden kann.

Man muss wohl ein Tool (Remote-Client) auf die jeweiligen Rechner ablegen/installen, was er gemacht hat, aber nix gebracht haben soll bei dem XP-System.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
14.03.2008 um 14:02 Uhr
Hat keiner eine Idee / Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
14.03.2008 um 22:02 Uhr
Ich glaube ohne genaue Fehlermeldung wirds schwer!
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
09.04.2008 um 16:48 Uhr
so, hab jetzt mal den bericht als bild eingefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
11.04.2008 um 18:42 Uhr
Probier es mal mit \\Rechnername\C$ (Ist eine administrative Freigabe)
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
26.06.2008 um 11:00 Uhr
Problem wurde gelöst:

- auf dem XP-Rechner habe ich den Agent für den Server installiert
- eine Benutzer angelegt und mit Rechten versehen
- System neugestartet
- im BackupExec konnte man nun, nach festlegen des neuen Benutzers, ohne Probleme die Versichnisstruktur öffnen
- nach einem Neustart der Servers (Win2K-Rechner) läuft die Sicherung nun endlich

Da keine Passwörter bei den Benutzern auf den Clients verwendet wurden/werden, scheint auch etwas irgendetwas nicht korrekt funktioniert zu haben.
Es kann manchmal so einfach sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Probleme mit Symantec Backup Exec 2014
gelöst Frage von PharaunBackup10 Kommentare

Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst Frage von GigantBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...