Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit BackupExec 10.1 und Linux Sicherung

Mitglied: Cheops

Cheops (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007 um 11:18 Uhr, 3958 Aufrufe

Hallo Admins,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit unsere Linux Server mit BE 10.1 und dem Ralus Agent zu sichern. Tja, bei dem Versuch ist es geblieben.

Folgende Situation:

SuSE Pro 10.1 mit installiertem Ralus Agent. Der Agent ist gestartet und die Maschine wird auch vom BE Server unter Unix-Agents erkannt. Versuche ich Verzeichnisse auszuwählen will er natürlich einen gültigen Account und ein Passwort. Beides gebe ich ein und wähle danach die Verzeichnisse aus. Diesen Vorgang wiederhole ich bei zwei weiteren Servern und auch diese werden am BE Server angezeigt. Alle Server stehen im gleichen Subnet. Soweit alles in Ordnung!

Nun das Problem:

Es scheint als verliere der BE Server immer wieder die Anmeldeinformationen der Linux Kisten. Klicke ich nach 10min auf einen Linux Server, verlangt er wieder nach einer Anmeldung. Anmeldekonto "System-Anmeldekonto" konnte nicht auf den Server zugreifen. Klar, weil er nicht mit dem Windows Account auf die Kisten kommt. Nur sollte er sich doch den ausgewählten Account der Linux Kisten im BE merken. Tut er aber nicht! In den Resourcenanmeldedaten seht jedoch der korrekte Account drin und auch die Überprüfung funktioniert. Teilweise kann er aus diesem Grund den Job erst gar nicht starten oder er behauptet mitten in der Sicherung das er keinen Zugriff mehr hätte.

Hier mal meine Ralus.cfcg:

SOFTWARE\VERITAS\Backup Exec\Agent Browser\TcpIp\AdvertisementPort=6101
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Agents\Advertising Interval Minutes=5
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Agents\Agent Directory List 1=IP des Servers
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Logging\RANT NDMP Debug Level=0
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\Encoder=
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude1=/dev/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude2=/proc/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude3=/mnt/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude4=/media/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude5=/tmp/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude5=/sys/*.*

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee. Ich komme nicht mehr weiter.

Grüße
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux Imagebasierte Sicherung
Frage von nullpeilerDebian16 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier 3 Linuxserver stehen alle Debian 6. Ich möchte diese jetzt Imagebasiert sichern. Am liebsten ...

Debian

Linux-Neuling: Probleme mit der Netzwerkverbindung

Frage von Maik20Debian14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Linux-Neuling und muss eine virtuelle Maschine (ESXi) in ein anderes Netzwerk (VLAN) verschieben. Ich habe ...

Linux Netzwerk

Linux DNS Probleme

Frage von winlinLinux Netzwerk8 Kommentare

Hi Leute, habe bereits was gepostet aber wohl in der falschen Rubrik da es nun ein Linux Problem ist. ...

Windows Server

ZoomText 10.1 Terminalserver fähig ?

Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Einer unserer Kunden nutzt für eine Kollegin ZoomText 10.1. Der Kunde wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen38 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...