dasneo
Goto Top

Probleme beim Sichern eines Windows 2003 Servers mit Backup Exec Version 10.0

Hiho,

ich brauche hier ein wenig Unterstützung...

folgendes, eigentlich simples Szenario:

1. Windows 2003 Standard Server, aktueller Patchlevel als DC aufgesetzt (Partitioniert mit LW c:\ und d:\)
2. externe Festplatte angeschlossen, als Backup-to-Disk Laufwerk/Ordner
3. Veritas Backup Exec 10.0 auf diesem Server installiert, aktuelle Patches drauf und konfiguriert (Backup-to-Disk Ordner, Mediensatz, etc...)
4. neue Regel erstellt: Fullback für ihn selbst, d. h. er soll sich selbst sichern. Alles eingerichtet, etc... Job überprüft und dann angestossen.

Ergebnis: Job bricht ab, aber erst nach ca. 1,2 GB der Sicherung mit folgendem Fehler:

"...
Auftragsabschlußstatus

Auftrag beendet am Freitag, 15. Dezember 2006 um 14:29:25
Abschlußstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe00084af - Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33967

Fehler

Sichern- %SERVER%\Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.

Server - %SERVER%

AOFO: Gestartet für Ressource: "C:". Verwendete Advanced Open File Option: VERITAS Volume Snapshot Provider (VSP).
AOFO: Einstellungen für Schnappschuß-Cachedatei in VERITAS Snapshot Provider (VSP) für Datenträger "C:": Ausgangsgröße: 0 MB. Maximale Größe: 142667 MB. Datei: "\\?\Volume{f5a212fb-8c24-11db-a8c4-00173199dcf9}\_BEVspCacheFile_2.VSP".
AOFO: Verwendete Schnappschußeinstellungen in VERITAS Snapshot Provider (VSP): Ruhezeit: 5 Sekunden. Zeitüberschreitung: 2000 Sekunden.
Hinweis: Backup Exec hat nicht von allen Datenträgern gleichzeitig einen Schnappschuß erstellt, da für den Sicherungsauftrag die Option "Logische Datenträger für die Sicherung nacheinander verarbeiten" ausgewählt wurde.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.

AOFO: Gestartet für Ressource: "D:". Verwendete Advanced Open File Option: VERITAS Volume Snapshot Provider (VSP).
AOFO: Einstellungen für Schnappschuß-Cachedatei in VERITAS Snapshot Provider (VSP) für Datenträger "D:": Ausgangsgröße: 0 MB. Maximale Größe: 142667 MB. Datei: "\\?\Volume{f5a212fb-8c24-11db-a8c4-00173199dcf9}\_BEVspCacheFile_3.VSP".
AOFO: Verwendete Schnappschußeinstellungen in VERITAS Snapshot Provider (VSP): Ruhezeit: 5 Sekunden. Zeitüberschreitung: 2000 Sekunden.
Hinweis: Backup Exec hat nicht von allen Datenträgern gleichzeitig einen Schnappschuß erstellt, da für den Sicherungsauftrag die Option "Logische Datenträger für die Sicherung nacheinander verarbeiten" ausgewählt wurde.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.
Verzeichnis wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.

AOFO: Gestartet für Ressource: "%SERVER%\BKUPEXEC". Verwendete Advanced Open File Option: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Die folgenden Datenträger hängen ab von Ressource: "C:" .
Der in VSS verwendete Schnappschuß-Provider für Datenträger C: - Microsoft Software Shadow Copy provider 1.0 (Version 1.0.0.7).
Hinweis: Backup Exec hat nicht von allen Datenträgern gleichzeitig einen Schnappschuß erstellt, da für den Sicherungsauftrag die Option "Logische Datenträger für die Sicherung nacheinander verarbeiten" ausgewählt wurde..."

Ich bin _natürlich_ der Fehlermeldung oben nachgegangen, aber es hat nichts geholfen!

eventlookup.veritas.com

alle hier angegebenen Ursachen und Lösungsmöglichkeiten funktionieren leider nicht und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Als User für die Dienste und der Einrichtung der Aufträge (Sicherungslisten), etc. benutze ich den Domänen-Admin, also _darf_ es eigentlich kein Fehler mit "kein Zugriff möglich" geben.

Any idea???

Vielen Dank!

Content-Key: 46864

Url: https://administrator.de/contentid/46864

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dasneo
dasneo Dec 20, 2006 at 10:09:21 (UTC)
Goto Top
sodale...dann antworte ich mir selbst....

folgende Maßnahmen sollten ergriffen werden, damit das Problem gelöst wird...

Upgrade auf die Version 10d
Member: Deepah
Deepah Jan 22, 2008 at 20:10:23 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon ein paar Tage her... Aber kann man 10.0 auf 10d frei updaten? Im DL Bwerecih bei Symantec gibt es nichts...
Member: Deepah
Deepah Jan 22, 2008 at 20:25:11 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden - damit es andere nicht so schwer haben:

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/279332.htm
Member: MarcelGausG
MarcelGausG May 15, 2008 at 13:24:50 (UTC)
Goto Top
und wiedermal habe ich eine Lösung auf diesem Board gefunden .... Ich liebe es ... ;)

Danke @ll

Gruß
Marcel