Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Benutzerkonto

Mitglied: paulschen

paulschen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 17:16 Uhr, 3912 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich hoffe einer hier kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe ein Netzwerk (Domäne) mit einem Win 2003 Server und 5 Clients eingerichtet. Hat auch alles super funktioniert, bis die Unternehmenssoftware eingespielt wurde. Zur konfiguration von war es notwendig, dass alle Benutzer lokale Adminrechte bekamen (warum konnte mir der Admin der Firma auch keiner so recht verraten).

Aber seitdem habe ich mit zwei Clients Probleme. Anmeldung an der Domäne funktioniert entweder extrem langsam oder garnicht, zugriffe auf Servergespeicherte Daten dauern entweder auch sehr lange oder der Client stürzt ab.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das regeln kann. EILT!!! Die Mädels im Büro sind etwas genervt.

Danke im Voraus
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 11:25 Uhr
Gibt es irgendwelche Fehler- bzw. Warmeldungen in der Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
Mitglied: paulschen
10.09.2007 um 12:04 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Fehlermeldung bei der Anmeldung "Benutzer kann z.Zt. nicht angemeldet werden"

In der Ereignisanzeige: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht verfügbar oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Zweite Anzeige in der Ergebnisanzeige: Die automatische Zertifikatsregistrierung für "lokale Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht hergestellt.

So, dass waren erstmal die Meldungen.

Komisch ist nur das bis vor der Installation von ReNoStar alles lief.
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
10.09.2007 um 12:40 Uhr
Hallo!


Nimm die PC's beide mal wieder aus der Domäne und setz sie dann wieder rein, vielleicht hilft das schon

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.09.2007 um 13:16 Uhr
Überprüf mal, ob noch der korrekte DNS Server bei den Clients eingestellt ist (DNS muss ein DC sein!)
Bitte warten ..
Mitglied: paulschen
10.09.2007 um 17:12 Uhr
Bleibt auszuprobieren, bin zwar davon nicht wirklich überzeugt aber probieren geht über studieren

Danke für Deinen Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: paulschen
10.09.2007 um 17:16 Uhr
Das ist in Ordnung, DNS ist natürlich ein DC.

Könnte es sein, dass sich das Serverprofil mit dem lokalen beisst???
Bitte warten ..
Mitglied: Seraphine
02.07.2009 um 11:37 Uhr
Huhu,

um das ganze nochmal aufzugreifen, was kam denn bei der Sache raus?
Ich sitz hier nämlich mit dem selben Problem und Renostar ist nicht wirklich hilfsbereit was das angeht -.- (Auch nur der Hinweis, das die Benutzer lokale Admin-Rechte benötigen, die sie allerdings schon von Anfang an hatten).

Gruß Seraphine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto

gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Windows Server

Benutzerkonto abgelaufen.an nur einem Server

gelöst Frage von WernimanWindows Server4 Kommentare

Hallo! Die User bei uns in der Firma benutzen überwiegend ThinClients,um sich dann mit Terminalservern zu verbinden, auf denen ...

Windows Vista

Kein Zugriff auf Benutzerkonto und Dateien

gelöst Frage von JessitaWindows Vista4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), ...

Windows Userverwaltung

Windows 10 Benutzerkonto für Besucher

gelöst Frage von johannes-meyerWindows Userverwaltung2 Kommentare

Wir haben im Büro einen PC, den wir gelegentlich FSJlern und Besuchern zur Verfügung stellen würden, um Internet, Office ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...