Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Benutzerkonto

Mitglied: paulschen

paulschen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 17:16 Uhr, 3899 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich hoffe einer hier kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe ein Netzwerk (Domäne) mit einem Win 2003 Server und 5 Clients eingerichtet. Hat auch alles super funktioniert, bis die Unternehmenssoftware eingespielt wurde. Zur konfiguration von war es notwendig, dass alle Benutzer lokale Adminrechte bekamen (warum konnte mir der Admin der Firma auch keiner so recht verraten).

Aber seitdem habe ich mit zwei Clients Probleme. Anmeldung an der Domäne funktioniert entweder extrem langsam oder garnicht, zugriffe auf Servergespeicherte Daten dauern entweder auch sehr lange oder der Client stürzt ab.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das regeln kann. EILT!!! Die Mädels im Büro sind etwas genervt.

Danke im Voraus
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 11:25 Uhr
Gibt es irgendwelche Fehler- bzw. Warmeldungen in der Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
10.09.2007 um 12:04 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Fehlermeldung bei der Anmeldung "Benutzer kann z.Zt. nicht angemeldet werden"

In der Ereignisanzeige: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht verfügbar oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Zweite Anzeige in der Ergebnisanzeige: Die automatische Zertifikatsregistrierung für "lokale Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht hergestellt.

So, dass waren erstmal die Meldungen.

Komisch ist nur das bis vor der Installation von ReNoStar alles lief.
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
10.09.2007 um 12:40 Uhr
Hallo!

Nimm die PC's beide mal wieder aus der Domäne und setz sie dann wieder rein, vielleicht hilft das schon

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.09.2007 um 13:16 Uhr
Überprüf mal, ob noch der korrekte DNS Server bei den Clients eingestellt ist (DNS muss ein DC sein!)
Bitte warten ..
10.09.2007 um 17:12 Uhr
Bleibt auszuprobieren, bin zwar davon nicht wirklich überzeugt aber probieren geht über studieren

Danke für Deinen Tipp
Bitte warten ..
10.09.2007 um 17:16 Uhr
Das ist in Ordnung, DNS ist natürlich ein DC.

Könnte es sein, dass sich das Serverprofil mit dem lokalen beisst???
Bitte warten ..
Mitglied: Seraphine
02.07.2009 um 11:37 Uhr
Huhu,

um das ganze nochmal aufzugreifen, was kam denn bei der Sache raus?
Ich sitz hier nämlich mit dem selben Problem und Renostar ist nicht wirklich hilfsbereit was das angeht -.- (Auch nur der Hinweis, das die Benutzer lokale Admin-Rechte benötigen, die sie allerdings schon von Anfang an hatten).

Gruß Seraphine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto

gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Windows Vista

Kein Zugriff auf Benutzerkonto und Dateien

gelöst Frage von JessitaWindows Vista4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), ...

Server

Benutzerkonto Windows in der Firma

gelöst Frage von FreenoServer124 Kommentare

Eine Frage Haben einen Fall in der Firma. Benutzer meldet dich an einem bestimmten pc mit seinen Daten an. ...

Windows 7

Win7 Anmeldung nur mit "Standard-Benutzerkonto"

gelöst Frage von JensDNDWindows 72 Kommentare

Hallo Admins, seit heute morgen kann sich ein Kollege nur mit "Standard-Benutzerkonto" anmelden der PC ist in einer Domain. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Netzwerke
PfSense: GUI Fehler sobald lokales GW vorhanden ist
Frage von FA-jkaNetzwerke8 Kommentare

Hallo, folgenden Text habe ich auch im pfSense Forum gepostet. Aber da ich ja hier über den Fehler gestolpert ...

Netzwerkmanagement
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetzwerkmanagement8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...