Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Benutzerkonto und Login

Mitglied: preysa

preysa (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 18:59 Uhr, 2069 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Problememit unserem Server, eines davon ist erst heute aufgetreten. Es handelt sich um den komischen Fall, dass hin und wieder der Server den Admin account einfach abmeldet. Das ist deswegen blöd, weil dann bestimmte Programme plötzlich nicht mehr akurat funktionieren. Zuerst habe ich das vor drei Woche gemerkt. Zuvor gab es solche Probleme nicht. Heute ist verschlimmernd hinzugekommen, dass ich plötzlich keine Zeichen mehr in das Passwort Feld auf der Login Page eingeben konnte. Mit viel tricksen habe ich es dann doch hinbekommen.

Was wir geändert haben: Es gab immer wieder Probleme mit Panda Cloud Protection. Es hat plötzlich ein Netzwerkprogramm komplett geblockt. Daraufhin haben wir die Panda Firewall aktiviert und die Ausnahmen für wichtige Programme gesetzt. Komischerweise ist erst seit dieser Änderung die ganze Problematik aufgetreten. Ob es wirklich an Panpa liegt oder an was anderes kann ich nicht sagen. Nur, dass das die einzige große Änderung war.

Ich hatte in der GPO das logging für An/abmelden aktiviert und musste feststellen, dass heute um 8:30 Uhr der Benutzer gewechselt wurde. Erkannt habe ich es aber an der flaschen Tastatur-Sprache(Englisch statt Deutsch), was nur beim Abmelden/Neustarten passiert.

Könnte es ein Virus sein oder liegt da ein fetter Bug irgendwo in Windows? Kann die Panda Firewall solche Probleme verursachen?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Carsten


Windows Server SBS 2011
Exchange 2010
Mitglied: preysa
24.08.2013, aktualisiert um 12:40 Uhr
Ein kleine Erweiterung. Ich habe heute nochmal nachgeforscht und festgestellt, das um die selbe Uhrzeit von Teamviewer auf den Server zugegriffen wurden von einer Firma, die uns den Server überwacht, da ich beruflich nicht rund um die Uhr dafür Zeit habe. Liegt es nun an Teamviewer. Der Event um 8:30 Uhr war mit dem Code 4779. Offentsichtlich ein Problem mit dem RDP.

Hat irgendwer eine Idee, wie das alles zusammenhängen kann?

Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
26.08.2013 um 09:52 Uhr
Hallo!

Benutzt die externe Firma den gleichen Account zur Administration unter dem auch die Programme laufen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
26.08.2013 um 17:33 Uhr
Soweit ich weiß, benutzen sie auch den standard Admin Account. Bisher gab es da aber keine Probleme...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Login Probleme in mysql Datenbank
gelöst Frage von bigbootykillaDatenbanken2 Kommentare

Hi, ich habe hier eine Datenbank auf einer Ubuntu Kiste. Wenn ich mich versuche mit Code: einzuloggen bekomme ich ...

Server
Magento Dualinstallation Login Probleme
Frage von fragglServer9 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe im Moment zu Testzwecken zwei Instanzen von Magento bei Mittwald laufen. Beide laufen auf eigener ...

Windows Server

Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto

gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Windows Server

Benutzerkonto abgelaufen.an nur einem Server

gelöst Frage von WernimanWindows Server4 Kommentare

Hallo! Die User bei uns in der Firma benutzen überwiegend ThinClients,um sich dann mit Terminalservern zu verbinden, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...