45596
Goto Top

Probleme mit Benutzerrechten

Hallo Leute!

Vielleicht hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt.
Ich habe in einer Schule ein Netzwerk mit 15 Rechnern istalliert (XP Pro SP2 ).
Es gibt ein Administratorenkonto und ein Benutzerkonto.
Auf jeden Rechner läuft Daemon Tools.
Bei 12 Rechnern läuft alles wie am Schnürchen, nur bei 3 gibt es einen Hacken.
Ich habe als Admin auf C:\Programme einen Ordner erstellt, in dem Images sämtlicher Programme liegen, die ich mit Alcohol 120% erstellt habe.
Danach habe ich die ein Image nach dem anderen gemountet und ohne Probleme istalliert.
Wenn ich nun als Admin ein Programm mounte und ausführe, läuft alles ganz normal.
Als normaler User kann ich das Programm mounten und starten.
Anfangs startet alles normal, aber dann kommt im Startprozess die Fehlermeldung
"Programm nicht gefunden Schreib/Lesefehler"
Meiner Meinung deutet das auf ein Rechtliches Problem hin.
Wenn ich den User in die Admingruppe aufnehme funktioniert alles.

Hat irgend jemand eine Ahnung wie ich mein Problem lösen kann?

Danke
Peter

Content-Key: 55060

Url: https://administrator.de/contentid/55060

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 11:13:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe als Admin auf C:\Programme einen Ordner erstellt, in dem Images sämtlicher
Programme liegen, die ich mit Alcohol 120% erstellt habe.

Dir ist bekannt, dass Alkohol 120% zu den in Deutschland illegalen Programmen gehört und eine Frage in Zusammenhang damit in keinem seriösen Forum beantwortet werden darf?
Mitglied: 45596
45596 Mar 26, 2007 at 15:48:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe es deswegen mit Alcohol 120 probiert, weil ich hörte, das es damit klappt.
Ursprünglich zog ich das Image mit Nero - das gleiche Ergebnis.
Dann hatte ich es mit sämtlichen legalen Brennprogrammen versucht.
Ohne Erfolg.

Ich bitte desswegen trotzdem um Hilfe

Peter