mobsmonster
Goto Top

Probleme mit Berechtigung bei Push Mail

Problem mit ActiveSync Server SBS 2003 R2

Hallo Community,

Folgenes Problem,

Habe einen User der schon seit ungefär einem Jahr über ActiveSync von userem SBS 2003 R2 mails abholt bzw per Pushmail gesendet bekommt. (Alle User in der AD haben die gleichen einstellungen. )
Jetzt hat ein 2 User sich ein neues Handy zugelegt und möchte auch seine Emails per Push Mail bekommen.

Jetzt Folgt das Problem : Habe die einstellungen in ActiveSync im Client eingegeben aber jedes mal Sagt der Active Sync CLient Das User Konto hätte keine Berechtigungen.
Kann aber nicht sein da der User alle REchte hat .

Weiss nicht was ich noch machen soll bzw. Wo ich das Problem greifen soll. Active Sync Funkioniert ja bei einem User.


MfG

Stefan Schempp

Content-Key: 117423

Url: https://administrator.de/contentid/117423

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 03, 2009 at 22:28:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein, dass auf dem alten Gerät ein Client-Zertifikat gespeichert war, das auf dem neuen nicht da ist? Dann sollte es afaik helfen, das Gerät mal kabelgebunden zu syncen, dabei müsste das Zertifikat wieder aus dem AD gezogen und in das Gerät übertragen werden (außer es ist nicht direkt an den AD-Account gekoppelt, sondern z.B. im Proxy (ISA) hinterlegt (ich hoffe, ihr verwendet einen solchen).

Gruß

Filipp
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Jun 04, 2009 at 09:21:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

Ja wir benutzen einen Proxy(ISA), und nein es ist nicht direkt an ein AD-Account gekoppelt. Und kabelgebunden sync funktioniert nur direkt mit dem Windows PC. Sobald man den Exchange Sync machen will gibt es wieder die Meldung user hat keine Berechtigung habe auch schon auf dem neuen Gerät den Funktioniereden User ausprobiert der klappt.
Vieleicht habe ich irgendwas übersehen???


Gruß

Stefan