Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach Boardwechsel bei Windows Server 2003 SB

Mitglied: Torty1103

Torty1103 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 11.07.2007, 3122 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle,

folgendes problem bei einem Server is das Board kaputt gegangen und habe ich ein neues gleiches board eingebaut alles gut und schön Server startet auch kommt zur anmeldung und dann ist schluss!

Aus dem server sind ein DC mit 11 Clienten und ein Exchange.

Nun habe ich gelesen das es mit den MAC Adressen der beiden onboard netzwerkarten zutun hat.

Wie kann ich das nun wieder ans laufen bekommen das der Server wieder normal sich anmeldet und die User sich wieder drauf anmelden können und wieder auf ihre daten zugreifen können.

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten.

by
Mitglied: gamefreaktegel
10.07.2007 um 19:33 Uhr
schön Server startet auch kommt zur
anmeldung und dann ist schluss!

Hi,

was heißt Schluss? Bluescreen, "hängen bleiben" oder wie äußert sich das ganze?
Bitte warten ..
Mitglied: Torty1103
10.07.2007 um 19:38 Uhr
hallo,

na der server startet und man kann sich nicht anmelden an dem selbigen bis er zum anmelde fenster kommt dauert das schon mal 20min. Er kann auch div. dienste nicht starten.

Ich selber denke mal der kann sich nicht an den DC anmelden. Wie gesagt board ist das selbe nur haben halt die netzwerkarten andere MAC adressen und ich denke es liegt daran.

Sorry habe nich soo viel ahnung davon mir sind lediglich ein paar grundlagen bekannt.

by und danke
Bitte warten ..
Mitglied: gamefreaktegel
11.07.2007 um 14:55 Uhr
was hängt zwischen dem Server und dem DC? Ein Switch? Wenn ja, welcher?
Es kann nämlich sein, dass der Switch mangebar ist und auch eines MAC-Adressen Liste usw. hat bzw. eine Art ACL.

Fährt der Server im abgesicherten Modus denn hoch?
Bitte warten ..
Mitglied: Torty1103
11.07.2007 um 15:06 Uhr
Hallo,

ja der server fährt im abgesicherten modus hoch! Es sind nur einfacher switch drann nichts besonderes.

Danke by Torty
Bitte warten ..
Mitglied: gamefreaktegel
11.07.2007 um 15:31 Uhr
Hast Du schon mal versucht im abgesicherten Modus irgendwas zu bewirken? Netzwerkkarte deinstallieren oder so...
Bitte warten ..
Mitglied: Torty1103
11.07.2007 um 15:49 Uhr
Hallo,

ok das habe ich schon hier gelesen und das werde ich mal machen die netzwerkarte steht jetzt nämlich mit #2 und ich kann bei dieser nicht die alte ip adresse festlgen weil ich denk is ja logisch.

Ich denke die ip adresse samt alten einstellungen sind noch inner registri gespeichert.

by Torty
Bitte warten ..
Mitglied: gamefreaktegel
11.07.2007 um 17:12 Uhr
ja, Du kannst bei Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Da einfach die alten Netzwerkkarten entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: Torty1103
11.07.2007 um 19:22 Uhr
Hallo,

danke an alle der server läuft wieder hat nur 4 Stunden gebraucht die Exchange Datenbank neu aufzubauen.

Un die nic´s habe ich auch wieder neu eingebunden

by torty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SB-Version?
gelöst Frage von xray-3Windows Server3 Kommentare

Hi, ich hatte eben schon nach der Lizenz gefragt ) - mir ist aber aufgefallen, dass meine Frage zwar ...

Windows Server
Windows Server - Probleme mit IPv6
gelöst Frage von UweSchreinerWindows Server8 Kommentare

Guten Morgen, vorweg erst einmal "Hallo" dies dürfte meine erste Frage im Forum sein, obwohl ich schon eine Zeit ...

Microsoft Office
365 SB Premium Testversion aktivieren
gelöst Frage von jujeizeMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, wie man eine Testversion von Office 365 Small Business Premium mit einem ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...