Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Booten -INF datei txtsetup.sif ist fehlerhaft- usw.

Mitglied: Juergen001

Juergen001 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 13.10.2007, 19938 Aufrufe, 3 Kommentare

PC läuft nicht mehr unter Windows XP ... aber unter Linux ... was kann ich machen ... in anderen Thread schon gelesen dass selbst Platte formatieren nichts nützt ... außerdem komme ich gar nicht bis zur Partionierung ...

Hallo ...
habe Problem mit BOOT -Vorgang ...
Beim Starten des PC`s komme ich immer bis zur „Windows-Auswahl Seite (abgesichert, normal, usw) egal welche Option ich wähle --- es kommt für ein paar Sekunden das XP-Logo -- dann... der PC bootet immer wieder von vorn.

Mit Linux von CD komme ich ins System und auch auf die Daten der Festplatte.

Versuche ich aber von einer XP-Start CD zu starten kommt folgender Fehler:

Die INF datei txtsetup.sif ist fehlerhaft ist fehlerhaft oder fehlt ganz, Status 4096

nachdem ich diese Fehlermeldung 2 oder 3 mal bekam --- kommt jetzt eine Fehlerseite mit
=== GENERAL PROTECTION FAULT
und vielen Zahlen ...

mit Linux startet er aber immer noch ....

der PC ist mit einer RAID Platte bestückt die vorher schon Probleme machte ... nur wie geschrieben bei Linux klappt es ...

wenn ich die Festplatte komplett ausbau kommt beim Starten über XP-CD wieder obiger INF ... Fehler. Danach wieder GENERAL ...

habe schon „gegoogelt „ ... auch mehrere Threads gefunden, aber keinen mit einer Lösung !
Also CD ist nicht defekt ... am anderen PC läuft sie ... Kabel auch alle überprüft ... Speicher auch ...Bios auch ...

PC ist mit einem

AS Rock P4M8 Motheboard
ausgestattet und lief mit XP ...wie oben schon gesagt mit einer
Raid Samsung SP0411C
Festplatte bestückt

mal sehen was Kommt
Gruß Jürgen
Mitglied: moesch123
11.10.2007 um 17:52 Uhr
Hallo,

hast du vielleicht einen Treiber installiert oder ist irgendeine andere Hardware (RAM) defekt, das sich der PC selber neustartet? Das hängt normalerweise immer mit einem Bluescreen zusammen.

txtsetup.sif habe ich bisher nur kennengelernt, als ich ne Unattended DVD erstellt habe. Auch wenn die CD bei einem anderen Rechner noch funktioniert, würde ich sie mal austauschen.

Diese Datei sollte im Ordner I386 (ich meine der hieß so) der CD liegen.

Also ich tippe auf einem Bluescreen, wegen dem Neustart, und auf eine "halb"defekte CD für den Fehler bei der neuinstallation.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen001
12.10.2007 um 15:59 Uhr
tja, habe vieles ausprobiert ... RAM ausgebaut ... Festplatte ausgebaut ... neue CD ... win XP Home, win XP Prof, nichts funktioniert, -- habe jetzt erst mal alle wichtigenDaten unter Linux auf eine externe Festplatte kopiert ... --- könnte jetzt Festplatte neu formatieren oder so ... wenn ich mit Win in den PC käme ... PC kommt noch bis zum Win-Logo ... mit Win CD keine Chance ... sofort
=== GENERAL PROTECTION FAULT
und vielen Zahlen ...

tja, mal neue Festplatte einbauen ... aber keine Fehlerlösung, oder ... bekomme auch keine Bluescreen meldung ...
Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
13.10.2007 um 15:08 Uhr
Hey,

um die Festplatte zu formatieren würde ich entweder von einer CD, wenn sie denn genommen wird, booten, oder auch von einer Diskette booten um die Platte so zu formatieren. Ich würde nicht sofort die Platte ausbauen.

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Probleme mit DHCP bei PXE Boot
Frage von Oggy512Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: - OSD Server (Microsoft SCCM 1706 mit MDT) in VLAN 1 - DHCP ...

Xenserver
XEN ... von iso Datei booten
Frage von lord-iconXenserver8 Kommentare

Hi, ich hab noch 2 urlat Systeme die ich gern auf VMware umziehen wollen würde. Langfristig ist zwar eh ...

Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...