Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Brennen von Acronis True Image 10.0

Mitglied: Hanno666

Hanno666 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 4659 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mein PC mit dem Backup Programm Acronis True Image 10.0 gesichert. Das Image habe ich in je 4 GB große Teile aufteilen lassen (Gibt das Programm vor). Dann habe ich es mit Nero auf 4 DVDs gebrannt. Da ich keine normale DVD nehmen konnte (Der File ist größer als 2GB) mußte ich bei Nero DVD-ROm (UDF nehmen. Als ich die DVDs gebrannt habe und das Archiv mit Acronis überprüfen lassen wollte kam die Fehlermeldung. "Die Datei ist beschädigt oder kein Acronis True Image Archiv". Was habe ich falsch gemacht. Es muß irendwie am Brennen gelegen haben, denn wenn ich mit Acronis des Archiv von Festplatte überprüfen lasse dann sagt er das es ok ist.

Danke Sven
Mitglied: DORNI
03.12.2006 um 18:38 Uhr
Meines wissens (ich arbeite allerdings nur mit der 9er workstation version) kannst du direkt auf dvd sichern hast du das schon mal ausprobiert so umgehst du den weg mit nero und es sollte funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
03.12.2006 um 19:01 Uhr
Ich gehe davon aus, dass er bei der Archivüberprüfung Zugriff auf alle Archivteile benötigt.
Dies geht aber in deinem Fall nicht, da die anderen Archivteile sich auf anderen DVDs befinden und deshalb die Fehlermeldung erscheint.

Zudem hätte ich wenn, dann die Teilarchive als Daten-DVD auf die Rohlinge gebrannt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hanno666
04.12.2006 um 11:44 Uhr
Das Image ist 2x 4 GB groß. Da muß ich 2 DVDs nehmen. Wenn der PC abstützt kann ich ja auch nicht die Images auf eine DVD brennen. Auch wenn ich auf "Wiederherstellen" gehe und das Image auf der DVD auswähle macht er die selbe Fehlermeldung

Wegen Brennen direkt mit Acronis. Ich mache die Images auf Wechselfestplatte von PCs di emnachmal kein Brenner haben. Brennen tue ich dann auf einen anderen PC. Ich denke das Broblem liegt beim brennen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
04.12.2006 um 12:10 Uhr
Frage eines Dummen warum nimmst du dann nicht die Wechselplatte zum zurückspielen bzw verwahren der Images.
Ferner wenn die images I.O. Sind kannste ja auf der Platte überprüfen dann must du sie beim zurückspielen nicht wieder überprüfen, machen wir bei uns in der Firma auch nicht spart Zeit. Außerdem haben wir beim Sichern diese Prüfung ja schon gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Hanno666
04.12.2006 um 15:06 Uhr
Und wenn die Wechselplatte kaputt geht...
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
04.12.2006 um 15:23 Uhr
Und wenn die DVD kaputt geht ?

Jetzt aber spass beiseite wenn du auf Sicherheit wert legst besorgst du dir ne Wechsel-/Netzwerkplatte mit RAID 1 oder RAID5 z.B SC101 von Netgear oder ähnliche und lege darauf deine Images ab somit hast du die images auch noch wenn eine Festplatte ausfällt.
Wir legen in der Firma die Images über Netzwerk auf einer DVD-JukeBox ab mit garantierter Datensicherheit vom Hersteller von 15 Jahren.

Daher meine empfehlung suche dir ein Medium das eine Garantierte Datensicherheit hat also RAID-Festplatte(bei entsprechender Überwachung) oder MO-Laufwerk (25-30 Jahre) oder IoMega REV Laufwerk (ca. 30 Jahre) um nur ein paar beispiele zu nenen

DVDs und CDs trau ich in punkto Datensicherheit nicht weiter als ich sie werfen kann daher verwende ich sie nicht für wichtige Daten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Backup

Alternative zur Clientsicherung mit Acronis True Image 2013?

Frage von AdminKnechtBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern hier unsere Clients (fast ausschliesslich Win7 Pro) noch mit Acronis TrueImage 2013, in der Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...