hanno666
Goto Top

Probleme beim Brennen von Acronis True Image 10.0

Ich habe mein PC mit dem Backup Programm Acronis True Image 10.0 gesichert. Das Image habe ich in je 4 GB große Teile aufteilen lassen (Gibt das Programm vor). Dann habe ich es mit Nero auf 4 DVDs gebrannt. Da ich keine normale DVD nehmen konnte (Der File ist größer als 2GB) mußte ich bei Nero DVD-ROm (UDF nehmen. Als ich die DVDs gebrannt habe und das Archiv mit Acronis überprüfen lassen wollte kam die Fehlermeldung. "Die Datei ist beschädigt oder kein Acronis True Image Archiv". Was habe ich falsch gemacht. Es muß irendwie am Brennen gelegen haben, denn wenn ich mit Acronis des Archiv von Festplatte überprüfen lasse dann sagt er das es ok ist.

Danke Sven

Content-Key: 45911

Url: https://administrator.de/contentid/45911

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: DORNI
DORNI 03.12.2006 um 18:38:07 Uhr
Goto Top
Meines wissens (ich arbeite allerdings nur mit der 9er workstation version) kannst du direkt auf dvd sichern hast du das schon mal ausprobiert so umgehst du den weg mit nero und es sollte funktionieren
Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 03.12.2006 um 19:01:43 Uhr
Goto Top
Ich gehe davon aus, dass er bei der Archivüberprüfung Zugriff auf alle Archivteile benötigt.
Dies geht aber in deinem Fall nicht, da die anderen Archivteile sich auf anderen DVDs befinden und deshalb die Fehlermeldung erscheint.face-wink

Zudem hätte ich wenn, dann die Teilarchive als Daten-DVD auf die Rohlinge gebrannt.face-wink
Mitglied: Hanno666
Hanno666 04.12.2006 um 11:44:15 Uhr
Goto Top
Das Image ist 2x 4 GB groß. Da muß ich 2 DVDs nehmen. Wenn der PC abstützt kann ich ja auch nicht die Images auf eine DVD brennen. Auch wenn ich auf "Wiederherstellen" gehe und das Image auf der DVD auswähle macht er die selbe Fehlermeldung

Wegen Brennen direkt mit Acronis. Ich mache die Images auf Wechselfestplatte von PCs di emnachmal kein Brenner haben. Brennen tue ich dann auf einen anderen PC. Ich denke das Broblem liegt beim brennen.

Vielen Dank
Mitglied: DORNI
DORNI 04.12.2006 um 12:10:09 Uhr
Goto Top
Frage eines Dummen warum nimmst du dann nicht die Wechselplatte zum zurückspielen bzw verwahren der Images.
Ferner wenn die images I.O. Sind kannste ja auf der Platte überprüfen dann must du sie beim zurückspielen nicht wieder überprüfen, machen wir bei uns in der Firma auch nicht spart Zeit. Außerdem haben wir beim Sichern diese Prüfung ja schon gemacht.
Mitglied: Hanno666
Hanno666 04.12.2006 um 15:06:50 Uhr
Goto Top
Und wenn die Wechselplatte kaputt geht...
Mitglied: DORNI
DORNI 04.12.2006 um 15:23:29 Uhr
Goto Top
Und wenn die DVD kaputt geht ? face-wink

Jetzt aber spass beiseite wenn du auf Sicherheit wert legst besorgst du dir ne Wechsel-/Netzwerkplatte mit RAID 1 oder RAID5 z.B SC101 von Netgear oder ähnliche und lege darauf deine Images ab somit hast du die images auch noch wenn eine Festplatte ausfällt.
Wir legen in der Firma die Images über Netzwerk auf einer DVD-JukeBox ab mit garantierter Datensicherheit vom Hersteller von 15 Jahren.

Daher meine empfehlung suche dir ein Medium das eine Garantierte Datensicherheit hat also RAID-Festplatte(bei entsprechender Überwachung) oder MO-Laufwerk (25-30 Jahre) oder IoMega REV Laufwerk (ca. 30 Jahre) um nur ein paar beispiele zu nenen

DVDs und CDs trau ich in punkto Datensicherheit nicht weiter als ich sie werfen kann daher verwende ich sie nicht für wichtige Daten.