meduza
Goto Top

Probleme beim Brennen mit Magix

Hallöchen,

habe da ein kleines Problem.

Ich habe mit Magix Fotos auf CD & DVD 4.5 deLuxe eine Photo-CD zusammen gestellt mit Hintergrundmusik und mit Effekten und nun wollte ich diese auf eine CD brennen, doch da da gibt es einen Fehler (siehe Bild).


Habe mit einfachen CD-Rohlingen probiert und mit DVD-Rohlingen, für den Anfang habe ich die DVD+RWs gewählt, falls mir das nicht gefällt und ich sie wieder löschen kann.

Habe 2 Brenner in meinem Rechner, einmal den normalen CD-Brenner und dann den DVD Brenner der + und - brennen und lesen kann.

Habe es mit allen beiden Brenner probiert aber jedesmal das gleiche.

Wer kann mir helfen, dass Problem zu lösen, muss doch hin gehen.

Nutze Windows XP Home mit SP2!

Freundliche Grüße
MeduZa

Content-Key: 20423

Url: https://administrator.de/contentid/20423

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Amos
Amos 26.11.2005 um 22:37:14 Uhr
Goto Top
Hallo,
dieses Problem hatte ich mal beim encodieren. Kann es sein das du das Projekt doppelt angelegt hast? Einfach nochmal das Projekt anlegen, das alte Projekt danach löschen.

Gruß
Amos
Mitglied: MeduZa
MeduZa 26.11.2005 um 23:05:59 Uhr
Goto Top
Nabend,

bringt leider nichts, dass Problem bleibt trotzdem bestehen.

Öfters ist auch der Fehler für das Encodieren, wie Du sagtest.

Freundliche Grüße
MeduZa
Mitglied: 16568
16568 27.11.2005 um 09:16:58 Uhr
Goto Top
Das Problem läßt sich aufgrund der Fehlermeldung eigentlich sehr gut eingrenzen:

Fehler beim Rendern bedeutet, daß der Rohling definitiv nicht schuld ist, sondern daß schon beim Zusammenstellen der Compilation ein Fehler aufgetreten ist.
Mitglied: MeduZa
MeduZa 27.11.2005 um 11:05:20 Uhr
Goto Top
Gut, dann weiß ich ja, dass die Rohline in Ordnung sind!
Aber wie kann ich nun den Fehler beheben, damit ich meine Fotos mit Musikhintergrund auf die CD brennen kann.

Freundliche Grüße
MeduZa
Mitglied: MeduZa
MeduZa 29.11.2005 um 21:46:36 Uhr
Goto Top
Kann niemand mehr helfen, dass Problem zu lösen!
Mitglied: 22239
22239 26.12.2005 um 10:50:38 Uhr
Goto Top
Hallo MeduZa,

ich hatte genau das gleiche Problem. Bin in einem anderen Forum auf eine Lösung gestoßen.
Dieser Fehler tritt oft mit AMD-Prozessoren auf (Athlon 64 und Sempron)
Mit dem ersten Link bekommst du ein Tool um deinen Prozessor-Typ zu finden.

http://hadsche.ha.funpic.de/venice.html

Bei mir wußte ich schon vorher das ich einen Sempron habe. Und konnte mir gleich die Ligos Encoder/Decoder Tool herunterladen.
Die findest du auf der Magix-Seite unter Download/Hilfetools oder unter folgenden Link.

http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=download& ...

Danach lief bei mir alles wie geschmiert. Magix hat Probleme beim Rendern diese Prozessoren zu erkennen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünscht dir und allen anderen

HANDYANDY
Mitglied: MeduZa
MeduZa 27.12.2005 um 18:08:23 Uhr
Goto Top
Leider hat das auch nicht funktioniert.

Habe ja nen AMD Athlon 64 mit der CPU Bezeichnung Venice! Das Update hat leider nicht funktioniert.

Freundliche Grüße
Mario
Mitglied: Chlampfe
Chlampfe 15.11.2006 um 12:55:34 Uhr
Goto Top
Leider hat das auch nicht funktioniert.

Habe ja nen AMD Athlon 64 mit der CPU
Bezeichnung Venice! Das Update hat leider
nicht funktioniert.

Freundliche Grüße
Mario


Hallo, ich habe mir jetzt erst das Programm 4.4 de luxe (Nov. 2006) zugelegt habe aber den gleichen Fehler. Hast zwischenzeitlich Abhilfe gefunden ???

Freundliche Grüße
Chlampfe
Mitglied: MeduZa
MeduZa 15.11.2006 um 13:10:21 Uhr
Goto Top
Ja kauf Dir einen Intel Prozessor, dann funktioniert es auch einwandfrei!
Mitglied: Chlampfe
Chlampfe 28.11.2006 um 19:05:24 Uhr
Goto Top
Hallo, an alle AMD-Rechner-User.
Also man braucht nicht auf einen Rechner mit AMD Prozessor verzichten.
Ich habe nun das Patch heruntergeladen (wie vorher schonmal beschrieben) und nun klappt es.

Grüße Chlampfe