Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim CD-Brennen unter Windows 7

Mitglied: Tsubasa

Tsubasa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 14:50 Uhr, 11586 Aufrufe, 5 Kommentare

Jeder bisherige Brennvorgang mit unterschiedlichen Brennprogrammen endete bis dato mit einer Fehlermeldung

Hallo,

erst diese Woche kam ich in die Situation, dass ich nach der Aufsetzung von W7 Professional eine CD bzw. DVD brennen wollte. Allerdings schlugen alle bisherigen Versuche fehl - sei es unter WinOnCD 10, Nero oder auch ImgBurn.

In der Windows-Ereignisanzeige fanden sich entsprechend mehrere Einträge wie der folgende:


Protokollname: System
Quelle: cdrom
Datum: 11.11.2009 07:36:53
Ereignis-ID: 51
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: (Computername)
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom1.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="cdrom" />
<EventID Qualifiers="32772">51</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-11-11T06:36:53.980468700Z" />
<EventRecordID>16278</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>USERNAME</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\CdRom1</Data>
<Binary>030068000100000000000000330004802D01000022000080000000000000000000000000000000004970010000000000FFFFFFFF01000000400000C40201010000200A12480200400000000004010000000000001881F185000000002093F885B89592870000000028000000000000000200000000000000700008000000000E00000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

**


Der fragliche Brenner ist ein TEAC DV-W50D, das MB ein ASUS A7N8X.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Mitglied: 84331
11.11.2009 um 20:29 Uhr
probiers doch mal mit BurnAwareFree das hab ich auf meinem Win 7 64bit und brennt problemlos....
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
12.11.2009 um 04:14 Uhr
Hallo Tsubasa,

ist dein CD/DVD-Laufwerk ein Brenner? Entschuldige bitte die Frage, aber das Eventlog zielt darauf ab, dass es definitiv mit diesem Laufwerk nicht brennen kann.
Hat Lu2235s Brennersoftware geholfen?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Tsubasa
12.11.2009 um 06:58 Uhr
Zitat von TsukiSan:
Hallo Tsubasa,

ist dein CD/DVD-Laufwerk ein Brenner? Entschuldige bitte die Frage,
aber das Eventlog zielt darauf ab, dass es definitiv mit diesem
Laufwerk nicht brennen kann.
Hat Lu2235s Brennersoftware geholfen?

Gruss
Tsuki


Ich habe zwei DVD/CD-Laufwerke installiert, ein Toshiba SD-M1612 und das besagte TEAC. BurnAware muss ich erst noch ausprobieren.

Die Windows-eigene Brennfunktion hatte übrigens auch nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsubasa
12.11.2009 um 08:38 Uhr
Ich antworte mir mal selbst - auch mit BurnAware gab's ne Fehlermeldung, die so lautete:

SCSI Pass-through Interface I/O Error

Könnte es hier vielleicht eine Unverträglichkeit mit dem IDE-Controller geben - sei es software-, treiber- oder hardwareseitig? Auch fiel mir auf, dass sich das Laufwerk nach diesem Fehlversuch nicht öffnen ließ - erst nach einem Reboot wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
12.11.2009 um 08:48 Uhr
Hallo Tsubasa,

die Vermutung eines nicht aktuellen Treibers liegt auch sehr nahe.
schau doch mal beim Hersteller des Laufwerkes auf seine Webseite, ob es da aktuelle Treiber für W7 gibt.
Eventuell hilft das.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates
Frage von TechnoXWindows 713 Kommentare

Kann mir mal einer rein zufällig erklären warum in letzter Zeit alle Windows 7 PC / Notebooks die ich ...

Windows 7
Windows 7 Update Probleme
gelöst Frage von Technology-LWindows 711 Kommentare

Hallo Admins, seit mehreren Wochen haben wir Probleme mit dem Windows Update bei neuen Rechnern. Die Laptop werden mit ...

Windows 7

Windows 7 bleibt bei CD-Start hängen

Frage von MarciMarc81Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt. Seither bleibt er immer hängen wenn man eine CD ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft11 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...