Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme bei einer Client to Side VPN Verbindung mit Gateprotect Router

Mitglied: PhilippEDV

PhilippEDV (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011 um 15:20 Uhr, 6936 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben gestern eine neue Gateprotect GPO 125 in Betrieb genommen und die vorher einstellten Netze usw. laufen mit bester Zufriedenheit.
Nur das VPN macht beim Verbinden Probleme.

Beim Versuch von einem Client (also Client to Side) eine VPN-Verbindung zum Firmennetz herzustellen, kommt folgende Fehlermeldung am Client.

Sat Oct 22 15:15:07 2011 Service is running.
Sat Oct 22 15:15:10 2011 Waiting for the Win32-TAP adapter
Sat Oct 22 15:15:18 2011 Resolving remote host name 'host@firma.de'
Sat Oct 22 15:15:19 2011 Listening on port 60304
Sat Oct 22 15:15:19 2011 Creating ISAKMP connection #1 to [IP-Adresse]:4500
Sat Oct 22 15:15:19 2011 Initiating main mode with remote host [IP-Adresse]
Sat Oct 22 15:15:23 2011 Ignoring payload with invalid length 24446
Sat Oct 22 15:15:44 2011 Ignoring payload with invalid length 42738
Sat Oct 22 15:16:13 2011 Ignoring payload with invalid length 54224
Sat Oct 22 15:16:53 2011 No response from server, abandoning ISAKMP #1
Sat Oct 22 15:16:53 2011 Deleting ISAKMP connection #1 to [IP-Adresse]:4500
Sat Oct 22 15:16:53 2011 Disconnected
Sat Oct 22 15:16:53 2011 The VPN process stopped unexpectedly. It will restart now...
Sat Oct 22 15:16:53 2011 Connection closed
3.0.0 (Build 485)

Ich benutze IPSec mit einem PSK, Verschlüsselung ist IKEv1

Kann mir einer weiter helfen, warum der Tunnel nicht aufgebaut wird?
Mitglied: aqui
23.10.2011 um 11:49 Uhr
Warum liest du dir das Log oben nicht durch ? Da steht doch schwarz auf weiß warum es nicht geht:
No response from server, abandoning ISAKMP #1 !!
Dein IPsec VPN Server antwortet nicht auf den Client request !!
Deshalb bricht der Client schon die ISAKMP (IKE) Phase 1 ab.
Salopp gesagt: VPN Server und VPN Client "sehen" sich nicht bzw. haben keinen IP Netzverbindung !
Fehler ist vermutlich wie immer, das der VPN Server hinter einem NAT Firewall Router steht und du vergessen hast die Ports UDP 500, UDP 4500 und das ESP Protokoll auf die lokale IP des VPN Servers zu forwarden ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks

Portforwarding üner VPN Verbindung Client side

gelöst Frage von fibs7000Tipps & Tricks4 Kommentare

Meine Frage wäre ob es möglich ist eine vpn Verbindung zu einem Server aufzubauen auf den ich keinen administrativen ...

Netzwerkmanagement

PPTP VPN zu Side to Side VPN

Frage von klaus.micheaellNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Leute, ich steh mal wieder vor einem größeren Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Das Problem sieht ...

Netzwerkmanagement

Bester IPSEC Client für VPN-Verbindung zu CISCO Router

Frage von istike2Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, wir müsste zu einem Kunden (bzw. auf seinen Cisco-Router) IPSEC VPN einrichten. Kann jemand für mich einen Windows ...

Router & Routing

VPN Verbindung bei kaskadierten Routern

gelöst Frage von MrNightRouter & Routing9 Kommentare

Hallo an die Gemeinde Ich hoffe hier auf ein paar Spezialisten für VPN Verbindungen zu treffe, die mir mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 17 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...