chaoskidneo
Goto Top

Probleme mit Clientintegration SBS 2003

Probleme mit Clientintegration SBS 2003

Habe einen SBS 2003 Standard und 8 Windows XP Prof. SP1 Clients, diese habe ich versucht über http://XXXXX\connectcomputer in die SBS Domäne einzubinden ohne Erfolg. Habe alle NIC`s auser der neuen Netzwerkkarte deaktiviert. Fehlermeldung "Konfiguration konnte wegen Netzwerkproblemen nicht fortgführt werden.. fragen sie Ihren Netwerkadmin..!
Ping zum Server OK!


Habe auf dem SBS einen DHCP Server am laufen, jedoch ziehen Sich die Clients keine IP, deshalb habe ich als alternativ Konfig manuell IP´s eingetragen.
DNS Server läuft auch jedoch werden keine Clients eingetragen.

Habe auch versucht die Clients "manuell" in die Domäne zu heben, jedoch auch ohne Erfolg.
Benutzer und Computerkonten sind auf dem SBS jeweils angelegt.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 22468

Url: https://administrator.de/contentid/22468

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro Dec 29, 2005 at 22:38:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe anfangs dieses Problem auch gehabt aber du solltest dich primär ersmal darum kümmern das deine Clients sich IP´s holen vom DHCP, das war bei mir der Knackpunkt,ich hatte die IP vergabe meinen Router ( Linux ) machen lassen und konnte auch keinen PC in die Domain einfügen nachdem ich meinen DHCP im Router deaktiviert hatte gings problemlos. Denk daran das wenn der SBS2003 DHCP und DNS macht dann sollte dein IPconfig so in etwa aussehen:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Social.local
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-C6-XX-XX
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.62
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.50
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.111
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.111
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.1.111
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 29. Dezember 2005 16:04
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 6. Januar 2006 16:04:08


Gruß
Björn
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Dec 30, 2005 at 17:32:42 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die selbe Fehlermeldung als ich einmal ein Notebook was ich zu Hause aufgesetzt habe, in unsere Domäne einbinden wollte, nachdem ich eine Verbindung ins Firmennetzwerk über VPN aufgebaut habe. Als ich am nächsten Tag das Notebook direkt im Firmennetzwerk hatte, lief es auf Anhieb.