Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Compaq Smart Array 3200

Mitglied: JoachimKunz

JoachimKunz (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 03.09.2005, 9091 Aufrufe, 4 Kommentare

Compaq Smart Array 3200 Controller an einem "normalen" Rechner betreiben

Hallo,

ich versuch seit kürzerem einen Compaq Smart Array 3200 Controller an einem "normalen" Rechner zu betreiben.

"normaler" Rechner
- ASUS P4B mit Intel Pentium 4 1,8GHz
- 512MB SD-Ram P133
- Intel Pro/100+ Netzwerkkarte
- alte PCI Grafikkarte
usw?

Der Controller wird beim booten angezeigt und auch im Windows 2000 Pro. fehlerfrei erkannt.
Das Problem ist, dass der Controller die drei 36GB Festplatten nicht erkennt.

Bei den Platten handelt es sich um drei Compaq 36,4GB 10.000 RPM Wide Ultra3 SCSI (Model Number: BD03663622) (Compaq PN: 180732-003).

Die drei Platten sind über ein <link="http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=AK%20LVD%2010;>SCSI" LVD Flachbandkabel</link> mit je einem <link="http://www.edv-kolleg.de/shop/pd1095937849.htm?categoryId=41;>S ..." Adapter</link> an dem Controller angeschlossen.
Die Platten haben alle eine andere ID. (Platte 1 -> ID 0; Platte 2 -> ID 1; Platte 3 -> ID 2)

Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Versuch bzw. hat jemand eine Idee warum die Platten nicht vom Controller erkannt werden?

Gruß
Joachim
Mitglied: diekriese
20.08.2005 um 12:33 Uhr
moin moin,

das problem liegt zu 98% an dem compaq array controller.
du meinst diese serverplatten aus den compaq ml 3x und 5xx modellen, die normalerweise in einem carrier sind?
geh mal bei compaq auf die hompage servermodell ml370 und schau dir mal die spezifikationen der smart array controler 641 sowie 6400 an.
...
kürzer: die platten sind einfach zu modern für diesen controller.

gruss
d.k.
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimKunz
20.08.2005 um 12:56 Uhr
Danke für deine Antwort Dirk.

Ich hatte die Platten in einem Compaq Proliant 800 mit Smart Array 3200 schon mal am laufen. Also können die Platten eigentlich nicht zu Modern für den Controller sein.

Ich versuch mal eine neue Firmware auf den Controller zu laden.

Gruß
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimKunz
20.08.2005 um 14:37 Uhr
Hallo.

Auch eine neue Firmware hat nichts gebracht. Habe jetzt die Version 4.5 auf dem Controller.

Gruß
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimKunz
03.09.2005 um 20:31 Uhr
Ich hab das Problem behoben...
Der Compaq Smart Array 3200 hatte Probleme mit SCSI LVD Flachbandkabel.
Habe mir ein neues Kabel (U160) besorgt und jetzt geht es.

Gruß
Joachim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

RAID5 Erweiterung HP Smart Array P410i mit Array Configuration Utility

gelöst Frage von Fruehling2017Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zuammen. Ich habe am Proliant eine Raid Erweiterung durchführen wollen. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen, damit ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Smart Array b110i Raid Setup Problem

gelöst Frage von ejaybassFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo! Ich habe einen HP Proliant Server mit einem b110i Raid Controller. Leider bekomme ich kein richtiges RAID 1 ...

Server-Hardware

Hp smart array e200i accu austausch

Frage von hansleoServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, der HP Smart Array Manager hat im Diagnosebericht den Hinweis gegeben dass der Schreibcash sowie die Recovery Funktion ...

Festplatten, SSD, Raid

Suche Treiber für HP Smart Array p410i Controller

gelöst Frage von HampekFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, brauche sehr dringend die Treiber für den Smart Array p410i Controller für Windows SBS 2011 64bit (also ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...