Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach ct Offline Update

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

09.08.2007, aktualisiert 16:11 Uhr, 8648 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich verwende hier seit ca. einem Jahr den c't Offline Updater und hatte bisher nie Probleme. Gestern habe ich mir die Version 3.2 heruntergeladen und eine Update CD für Windows XP erstellt.

Auf einem neuen PC habe ich nun die Updates mit dieser CD installiert, normalerweise zeigt er mir am Ende das Log an und beim nächsten Neustart ist alles in Ordnung. Mit der Version 3.2 habe ich nun allerdings das Problem, dass er sich nach jedem Neustart mit dem Benutzer "WSUSUPDATEADMIN" anmelden möchte. Dabei erhält er eine Fehlermeldung, dass beim Anmelden ein Fehler aufgetreten ist.

Das Konto WSUSUPDATEADMIN befindet sich auch nicht auf meinem PC weder unter C:\Doku & Einstellungen\ noch in der Benutzerverwaltung finde ich diesen Account. Weshalb möchte er sich dennoch damit anmelden?

Ich vermute einen Bug in der Version, dass das Konto nach dem letzten Update auto. entfernt wird, allerdings ein Neustart immernoch unter dem Konto ausgeführt werden soll.

Wie kann ich den Neustart unter diesem nicht vorhandenen Konto verhindern? Habt ihr auch dieses Problem?
Mitglied: andyj
09.08.2007 um 15:46 Uhr
Hi,
seit geraumer Zeit gibt es die Version 3.21. Vielleicht ist es damit besser.
Das dieser Fehler bei Dir auftritt, wuerde ich auf ein schlecht installiertes Update zuruck fuehren. Ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten. Ich wuerde ueber den abgesicherten Modus die Updates deinstallieren und danach nochmals versuchen.

Gruss

andyj
Bitte warten ..
Mitglied: 37955
09.08.2007 um 16:11 Uhr
Der WSUSUPDATEADMIN war in der Registry unter Winlogon für die auto. Anmeldung eingetragen. Offenbar beendet das c't Offline Update 3.2. nicht sauber und hinterlässt dort noch diesen Eintrag als "Abfall" übrig.

Hab den Eintrag man. von einem anderen neuen Windows XP PC übernommen und nun ist alles wieder in Ordnung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Alle Windows Updates Offline installieren

Frage von akadawaWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge ...

Windows Update

Erfahrungen mit WSUS Offline Update?

gelöst Frage von 136129Windows Update5 Kommentare

Hallo, ich betreibe einige virtuelle Maschinen mit sowohl Windows Clients als auch Windows Server. Diese haben keine Anbindung an ...

Windows Tools

Ct-Desinfect auf Easy2Boot

gelöst Frage von AnkhMorporkWindows Tools7 Kommentare

Hallo Leute, hat hier irgendwer mal (zufällig) ct-Desinfect auf einem Easy2Boot-Stick erfolgreich mit "Persistence" zum Laufen bekommen? Ich bin ...

Schulung & Training

Ct einzeln als PDF?

gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...