Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit D-Link DP-300 Printserver

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 17929 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich einen D-Link DP300 Printserver einrichten. Allerdings krieg ich es nicht fertig, so das ich etwas ausdrucken kan.
Wen ich einen Druckbefehl rausgebe, kommt immer eine Fehlermeldung, es gäbe einen Fehler. Ich dänke es liegt an der Konfiguration des Printserver. Hat jemand von euch eine gute Anleitung wo genau beschrieben wird wie man den Printserver über telnet konfigurieren kan?
Merci schon im voraus.
schnudi
Mitglied: aqui
25.05.2007 um 09:47 Uhr
Hast du den Printer auch mit :

Start -> Einstellungen -> Drucker Faxgeräte -> neuer Drucker -> Lokaler Drucker !!! (Plug and Play nicht aktivieren ! -> Einen neuen Anschluss erstellen Typ Standard TCP Port// -> weiter usw.
eingerichtet. Die Fussfalle ist oben "lokaler Drucker" statt Netzwerkdrucker zu verwenden und dann als Ziel die IP des Printservers anzugeben. Achtung da die IP statisch definiert ist sollte der Printserver tunlichst eine feste statische IP Adresse außerhalb der Range des DHCP Servers (sofern du sowas betreibst...) bekommen !

Dieser Tip gilt natürlich nur für das Drucken unter Windows. Leider hast du es ja vorgezogen uns über dein Betriebssystem hier im Unklaren gelassen so das man wie so oft mal wieder raten muss

Printserver bieten meist keinen Telnet Zugang zur Konfiguration. Meistens ist dies eine Weboberfläche über die sie konfigurierbar sind. In der Regel haben sie nach dem Einschalten eine default IP Adresse über die sie erreichbar sind. Dafür müsstest du dann ggf. dein PC Interface kurz umkonfigurieren und mit einem Kabel erstmal allein und direkt mit dem PS verbinden um den Printserver einzustellen auf dein IP Netzwerk und ihn dann wieder ins Netz hängen.
Oft holen die Printserver sich auch eine IP Adresse von einem DHCP Server. Dies ist dann meist ein vorhandener DSL Router. Dort kann man in der DHCP Lease Datenbank die IP nachsehen und ihn so connecten per Firefox o.ä.
Den DHCP Client im PS sollte man aber besser deaktivieren und die IP Adresse statisch ßerhalb der DHCP Range vergeben.
Das Manual zum DP-300 sollte dir dort alle Details geben !
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
25.05.2007 um 20:01 Uhr
Hallo agui.
Merci schonmal für deine Antwort.
Meine Fragenstellung ist warscheindlich nicht ganz so verständlich gewesen.
Das konfigurieren des Windows rechners ist mir klar.
Ich komme nur nicht bei der konfiguration des PS nach. Der DP-300 hat leider kein Webinterface zum kofigurieren, sondern ein Admin tool, welches bei mir nicht läuft und ein telnet zugang.
Jetzt wäre meine Frage gewesen wie ich den PS über telnet konfiguriere. Hat jemand ein (wen möglich deutsches) Manual für die Konfiguration? ich fand bei googel leider nur eines wo mir beschrieb, wie ich den Printserver anschliessen muss, aber nicht wie konfigurieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing
D-Link DIR-655
Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
D-Link DIR-635 als AP
gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...