wossi
Goto Top

Probleme mit der Darstellung von Zeichen/Schriften auf dem Client

Nach einem Serverabsturz (Win 2000) - kann von den Clients (Win XP) nicht mehr gedruckt werden, aber

vom Server direkt (Admin-Anmeldung) sind alle Drucker ansteuerbar und Dokumente können ohne Probleme gedruckt werden. Vom Client sieht man die Drucker und kann Testseiten drucken. Sobald man vom Client ein Dokument drucken will, erhält man auf dem Client eine leere Seite angezeigt und der Druck ist nicht möglich. In verschiedenen Programmen (Outlook Editor), sind von Windows erzeugte Schriften nicht mehr sichtbar, nur in den Frames oder in der Befehlszeit sieht alles normal aus - dort könnte man die nicht vorhanden Schriften aufrufen und formatioeren. Irgendwie sind "Berechtigungen" für die unter Windows angezeigten und druckbare Schriften verloren gegangen???

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Wolfgang

Content-Key: 7406

Url: https://administrator.de/contentid/7406

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wossi
wossi Mar 01, 2005 at 06:48:52 (UTC)
Goto Top
Ich bin einen Schritt weitergekommen. Es liegt wohl daran, dass die Schrift ARIAL zerschossen wurde. Gibt es irgendwo eine Anweisung wie man diese auf dem Windows 2000 Server im Installationsmodus - damit sie auch den Clients zur Verfügung steht - wiederherstellen kann?
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang