Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Dateiserver im Netzwerk

Mitglied: Zesa20

Zesa20 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 20.06.2008, 3165 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich habe irgendwie ein Problem bei der Verwaltung eines Datenservers..

Mit geht darum, dass ich einen Ordner im Netzwerk freigebe und in diesem Ordner wiederrum Ordner sind, die nicht freigegeben wurde, aber durch die "reichte Maustaste -> Sicherheit" eingestellt wurde, wer zugriff hat und wer nicht.

Jedoch scheint das nicht richtig zu funtkionieren...
Ordner "Abteilung" wurde freigegegen, rechte hat "jeder",
in dem Ordner ist nen Ordner "Test" wo der Benutzer "Test" in dem Punkt "Sicherheit" vollzugriff hat, außer eine berechtigung zu ändern.
Der darf zwar zugreifen, aber nichts reinschreiben...

Verstehe nicht, was ich falsch mache....wo ist das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Zesa
Mitglied: manuel-r
20.06.2008 um 00:09 Uhr
Was hast du denn in der Registerkarte Freigabe unter Berechtigungen eingetragen und für welche Gruppen?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
20.06.2008 um 08:16 Uhr
versuch mal auf den anderen rechnern
wenn du auf den dateiserver zugreifst
bei der passwortabfrage folgendes voranzusetzten:

IP des Dateiservers\benutzername

Bsp:
192.168.1.1\test

und dann halt das passwort.

hth
Bitte warten ..
20.06.2008 um 11:53 Uhr
@Manuel
unter Freigabe steht zurzeit Jeder....damit auch erstmal jeder Zugreifen kann.
Aber danach habe ich nur die Sicherheit nach meinen Wünschen angepasst, was aber nicht so ganz funktioniert.

@hth
Ich befinde mich in der Domäne, wenn ich mich an einen Rechner anmelde melde ich mich ja im Server an. Also kommt eigentlich eher keine abfrage oder sonstiges
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
20.06.2008 um 11:59 Uhr
Und was genau darf JEDER? Hat die Gruppe mindestens Ändern-Rechte auf der Freigabe. Also ich meine unter Freigabe > Berechtigungen

Manuel
Bitte warten ..
20.06.2008 um 14:02 Uhr
Boha bin ich ein dussel War nur Lesen eingestellt
Daran lags...
Danke dir Manuel...

Ciao Zesa20
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Probleme mit einem Dateiserver (Server 2012) auf Basis Hyper V

Frage von MauimanWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Fileserver (Server 2012). Dieses stellt sich so dar, dass in ...

Windows Server

Azure AD mit lokalem Dateiserver

Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich war bisher noch nie in Kontakt mit InTune, Azure, hier speziell das AD. Meine Frage ist, ...

Windows Server

Hilfe bei Berechtigungen am Dateiserver

Frage von jnmayerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Zugriffsberechtigungen. Vermutlich sehe ich aber einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. ...

Server-Hardware

Serverschrank erden? (Kein Switch, nur Dateiserver)

gelöst Frage von DonatoServer-Hardware5 Kommentare

Guten Morgen, Da sich in der letzten Zeit mehr und mehr Festplatten angesammelt haben, habe ich mir einen Dateiserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...