Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Datenaustausch via Hamachi und FTP-Programm

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 8541 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich und mein kumpel haben versucht daten via hamachi auszutauschen, allerdings gibt es schwierigkeiten mit dem FTP-Programm.
In Hamachi selbst sehen wir uns, nur wissen wir nicht was wir in FXP (FTP-Tool) eingeben müssen um an den freigegbenen Ordner zu kommen.
ich hoffe ihr habt mich verstanden und wisst was mit der frage anzufangen

mfg
Mitglied: crimson1968
06.03.2007 um 20:28 Uhr
Hi,

wenn Ihr eh' schon einen VPN-Tunnel nutzt, warum dann nicht gleich Windows Shares? Ansonsten muß Einer von Euch den FTP-Server machen (und natürlich im Windows aktivieren/installieren), der Andere kann sich dann per FTP-Client anmelden...verstehe momentan nicht, wo das Problem liegt......


Gruß,
crimson1968

PS: Für die Windows Shares müsst Ihr evtl. die Firewall auf der Hamachi-Netzwerkkarte konfigurieren oder ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
06.03.2007 um 20:47 Uhr
wir wissen nciht was wir bei
server:
username:

eintragen sollen. und wie aktivieren ich diese windows dingens?
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
06.03.2007 um 21:01 Uhr
Hi,

Windows Shares = Windows Netzlaufwerke.

Das Hamachi Netzwerk verhält sich wie eine LAN, nur langsamer.
Also gibt einer von Euch einen Ordner oder ein Laufwerk (lesend und/oder schreibend als "freigabe" (z.B.) frei, der Andere gibt in der Pfad-Zeile
des Windows-Explorers sowas ein:
\\5.x.x.x\freigabe
wobei die 5.x.x.x die IP des freigebenden PC's ist,
"freigabe" ist dann der Name der Freigabe(wie oben festgelegt..

Dieses Tutorial hilft Euch hoffentlich dabei, falls Ihr immer noch nicht wisst, wie's geht:
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/static/hard/zrsinfo/winlw.html

Gruß,
crimson1968

PS: Die UNI-spezifischen Daten auf der Link-Seite solltet Ihr natürlich Euren Wünschen entspr. anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
07.03.2007 um 06:38 Uhr
ah danke, es funktioniert!
nur eine frage noch, ich habe es mit meinem eigenen hamachi-acc/netz ausprobiert....
ich warte sofort im freigegebenen ordner drin, aber wenn ich auf grünen für "springe eine ordnerhierarchie höher(zurück)" dann fragt ich mcih wie das geht, wo ich doch nur den ordner "test" freigegeben habe.
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
07.03.2007 um 07:04 Uhr
Hi,

normalerweise kommst Du mit der Funktion auf den "entfernten" Rechner, da die Freigabe(n) "darunter" hängt(en).


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows FTP standart Programm
Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

Groupware
Datenaustausch zwischen Unternehmen
Frage von draculausGroupware6 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal gibt es eine gute Möglichkeit den Austausch zwischen zwei Unternehmen der zur Zeit per Mail ...

Debian
Hamachi Netzwerk öffnen
gelöst Frage von jacco245Debian12 Kommentare

Hallo, ich überlege mir derzeit ob es möglich wäre, mithilfe eines Debian VServers von außen auf Webseiten im Lokalen ...

Windows Tools

FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht

Frage von Proteus1965Windows Tools3 Kommentare

FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht Hallo zusammen. FTP-Programme gibt es ja so einige. Ich suche folgende Funktionen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Windows 10
Data Recovery
Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...